Richard Wagner - Das Rheingold 1 Vorspiel (lange Version)

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das Vorspiel endet in der Aufnahme abrupt, damit es nicht in den Gesang der Oper übergeht, denn Wagner schuf die unendliche Melodie, also Oper ohne Musik- Unterbrechung. Wenn dir die Musik so gefällt, dann lohnt es, auch die ganze Oper anzuhören. Am besten alle. Wagners Musik ist betörend schön. Hier das Vorspiel zum Lohengrin :

.

Super, danke für die Auskunft!

Das Lied ist auch sehr schön :) Ich bin aber kein Fan von Operngesang (wie im 2ten. Link)

Trotzdem spiele ich gerade mit dem Gedanke mir Karten für die Festspiele Bayreuth 2013 zu besorgen...

Mal schauen, ob ich einen meiner Freunde überreden kann, mitzukommen

Anyway, besten Dank für deine Mühe!

0
@Dobbediedob

Karten wirst du nicht leicht bekommen, die Wartezeit beträgt nach Anmeldung ca. 10 Jahre. Schreibe an das Kartenbüro in Bayreuth, dann bekommst du die Anmeldepapiere zugesandt, die auch gleichzeitig die Unterbringung beinhalten.. Bei Absage aus Bayreuth und Neuanmeldung kommen die Papiere jährlich automatisch neu. Wenn du dich immer wieder anmeldest, zählt die Wartezeit und irgendwann klappt es dann mit den Karten.

http://www.bayreuther-festspiele.de/deutsch/bestellung_12.html

1
@Kosmopolit2012

WAS?? Das ist ja der Wahnsinn ^^

Aber du hast wohl recht, so steht es auch bei Wikipedia.

Na dann wirds wohl Zeit, dass ich mich in die Warteschlange einreihe...

0
@Dobbediedob

Ich habe sieben Jahre warten müssen, bevor ich die Karten bekam. Das Beste daran, sie kamen am Heiligen Abend. Viel Glück !

0

Was möchtest Du wissen?