Rib-Eye-Steak. Bei welcher Temperatur garen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich brate ein Ribeye immer an (2 Minuten pro Seite) und lege es bei 85 Grad auf einen Rost in den vorgeheizten Backofen (Ober-/Unterhitze). Bei dem Gewicht würde ich es 40 Minuten drinlassen. Auf den Rost legen und nicht auf Alufolie, damit es auf beiden Seiten gleich viel Wärme bekommt (im eigenen Saft würde es kochen). Die Alufolie kannst du auf den Boden des Backofens legen um den Saft aufzufangen. Man rechnet beim Niedriggaren 1 Stunden pro 500 g Fleisch.

Lieber Mettwurstsalat,

ich würde das Fleisch erst scharf anbraten und währenddessen den Herd auf "Grillen" und etwa 150 Grad einstellen. Eine Alufolie unters Fleisch legen, das sammelt den leckeren Bratsaft und natürlich vor dem Anbraten am besten mit Meeressalz und Thymian würzen.. Ein Genuss...

Lg

backfee81

Was möchtest Du wissen?