Rhytm oder Treble bei Gitarre?

1 Antwort

2 Hamburger auf einer SG? Selten so gelacht, vielen Dank.

Du meinst hoffentlich Humbucker-Tonabnehmer.

Falls du die Rhythmus-Parts von Malcom spielen willst, dann nimm den Rhythm-Tonabnehmer, für die Soli von Angus würde ich den höher klingenden Treble-TA empfehlen.

Variiere mit den Tone- und Volume-Einstellungen. Voll aufdrehen ist nicht immer die beste Lösung.

Danke für die Antwort. Ja, ist mir im Nachhinein etwas peinlich..... :D

0
@Panki321

Nimm es sportlich, ich hab wenigstens mal wieder etwas lachen können. Deshalb danke ich dir für den unfreiwilligen Gag.

0

Ich bin dann doch noch etwas unerfahren. Wenn ich tone und volum ändern soll, gibt es irgendwelche tipps wann es wie besser klingt und eingestellt werden muss?

0
@Panki321

Jeder hat mal klein angefangen, auch Angus und Malcolm. Obwohl  ... klein sind die beiden immer noch, xD. Kleiner Scherz.

Lass den Ton klingen und dreh die Regler einzeln mal langsam, so dass du die Klangveränderung spürst und die Einstellung findest, die dir gefällt. Bei der Musik kommt jedoch viel über die Röhrenverstärker, ein hoher Gain bringt ordentlich Druck.

0

Wie bekomme ich einen guten Metalcore Sound?

Hallo zusammen ! Ich spiele jetzt gut 3 Jahre Gitarre und stehe sehr auf Metalcore. Allerdings bekomme ich keinen Anständigen Metalcore Sound hin (so wie Eskimo Callboy oder Asking Alexandria). Ich habe an Gitarren eine Epiphone SG G-400 und eine LTD ec - 256. Mein Verstärker ist ein Jet City JCA 5212RC mit einem Boss DS 1 Distortion PEdal. Wie muss ich den Amp und dasPedal einstellen um einen guten Sound für die oben Genannten Bands hinzubekommen ? Danke im Voraus Gruß slipKnot68

...zur Frage

Welche Saiten für tiefe Stimmung?

Hallo

Ich will meine Epiphone SG G-400, mit einer Mensur von 628mm auf stärkere Saiten einstellen lassen, um sie in tieferen Stimmungen zu verwenden (alles von D standard bis Drop A) Welche Saitenstärke und welche Marke würdet ihr mir empfehlen ? Die hohen Saiten sollten nicht zu Dick sein, damit Soli sich noch schön spielen lassen. Des Weiteren: Wie kann ich meine Gitarre stimmstabiler machen, also dafür sorgen, dass sie sich nicht so schnell verstimmt ?

...zur Frage

Liedsuche (Glockenschläge zu Beginn)!

Also ich suche ein Lied. Zu Beginn startet das Lied ähnlich wie Hells Bells mit mehreren Glockenschlägen. Danach setzt eine E-Gitarre ein. Soweit ich weiß, is das Lied komplett instrumental.

...zur Frage

Warum macht unser Bundespräsident Werbung für eine Linksextreme Band?

Dies wurde sogar gerichtlich festgestellt.

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/konzert-in-chemnitz-warum-wirbt-steinmeier-fuer-linksradikale-rocker-57023684.bild.html

...zur Frage

Was soll ich bei meinem E-Gitarren-Verstärker einstellen?

Hey! Also... Ich habe erst seit kurzem Unterricht, kann allerdings schon ein paar Songs von AC/DC. Ich kenne mich nicht wirklich so gut bei dem Verstärker aus, da ich den von jemandem geborgt bekam. Ich hab eine Yamaha Pacifica E-Gitarre und den Ibanez GTA 15R Verstärker... Er beinhaltet bei den "Knöpfen" die Effekte: Gain, Bass, Middle, Treble und Reverb... Meine Frage ist nun, wie ich in etwa den Sound der E-Gitarre so verändern kann, dass es ein wenig besser klingt, wenn ich Highway to Hell oder Thunderstruck spiele. Vielen Dank im voraus! :)

...zur Frage

Audio Engineer - Studium; Berufschancen?

Hallo,

Ich mache nächstes Jahr Abitur und strebe einen Beruf an bei dem ich mit Musik, Medien, und Technik zu tun habe. Audio Engineer klingt da eigentlich ganz gut - bis jetzt...

Habe mich bereits etwas informiert und viel über den Beruf erfahren. Ebenso habe ich positive und negative Meinungen und Erfahrungen mitbekommen. Daher meine Fragen:

1.)Wenn ich Audio Engineering studiere,, welche Hochschule würdet ihr mir empfehlen? (SAe, SRH oder eine ganz andere)

2.)Beim Studium selbst, werde ich mit Musik, Tontechnik, Medien (allg.; aber auch Film und Audio) und Marketing zu tun haben?

3.)Ich bin ein sehr kreativer und technikorientierter Mensch. Passt meine Vorstellung zum Studium/Beruf oder ist die realität ganz anders?

4.)Wie sieht es mit Berufschancen aus? Ist es wahrscheinloch einen gut bezahlten Job zu bekommen oder ist der Markt eher gesättigt und muss ich sehr lange suchen? Wie sind die Bezahlungen?

Vielen Dank für eure Hilfe! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?