Rhodos: was kann man besichtigen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Altstadt ist wunderbar verwinkelt und mit viel Atmosphäre, kann man sich stundenlang treiben lassen. Ordensmeisterpalast ansehen, obwohl er nicht so alt ist, wie er aussieht. Auf den Uhrturm Roloj, man hat einen schönen Blick über die Altstadt von dort. Teile der Stadtmauer können begangen werden. Die Thermen von Kallithea sind sehr romantisch und gut mit dem Bus zu erreichen. Kann man auch schön baden und schnorcheln. Etwas südlicher die Anthony-Quinn-Bucht, wunderschön und nicht verbaut. Ausflug mit dem Bus nach Lindos ist bequem machbar. Dort Altstadt erkunden und auf den Akropolisfelsen mit Tempelresten hoch. Bootsausflug (Tagestour) auf die Nachbarinsel Symi (ehemalige Schwammtaucherinsel) auf keinen Fall verpassen. Über den Treppenweg (Anfang etwas versteckt. Durchfragen) ruhig mal den oberen Ortsteil erkunden. Hübsches Cafe an einer Treppenbiegung mit tollem Blick auf den Hafen. Man kann auch mit dem Bus nach Chorio hochfahren. Symi lohnt auch für ein oder zwei Übernachtungen.

Die Altstadt von Rhodos-Stadt. Ferner bietet es sich an, ein Auto zu mieten und einmal komplett um die Insel zu fahren und Städte wie Lindos zu entdecken. Auch das (gebirgige) Landesinnere ist nett zum erwandern. Sowieso bietet sich an: Das Meer (von einem der Strände aus).

Ich war letztes Jahr auf Rhodos wo ich mich Lindos sehr wohl gefühlt habe. Ein beindruckendes Dorf mit einem Wahrzeichen "der Akropolis" (nicht zu verwechseln mit der in Athen). Lindos liegt im Osten der Insel und ist einen Tagesausflug wert (Bilder über Google). Auf der Insel befinden sich genügend Buslinien um das Ziel zuerreichen. Außerdem gibt es auch in fast jedem Ort die Möglichkeit sich Mofas auszuleihen (Füherschein vorrausgesetzt).

Was ist das für ein Tier in Rhodos?

sitzen hier grad am Hotel und fragen uns was das für ein Insekt(siehe Bild) ist. Sind in Rhodos/Griechenland

...zur Frage

Impfungen für rhodos

Hi, wir gehen in den pfingstferien nach rhodos (griechenland) und haben gehört das da grad malaria sein soll! Müssen wir uns noch impfen lassen (gegen malaria oder sonstige krankheiten)?? Weil wir wissen nich ob wir uns noch gegen was impfen müssen!! thx schoma deeguu

...zur Frage

Bootsverbindung Rhodos Stadt nach Lindos?

Ich suche nach einer Bootsverbindung zwischen Rhodos Stadt (Rhodos) und Lindos (ebenfalls auf der Insel Rhodos). Ich habe bisher nur gefunden, dass es wohl eine geben soll, aber nicht mehr. Ich wüsste gerne wie lange die braucht, wann die fährt, wo die ablegt (in Rhodos Stadt). Außerdem wäre es schön zu wissen wieviel die Fahrt kostet (oder Hin und Rückfahrt) Lg Hans

...zur Frage

Familienurlaub Griechenland , lieber Korfu oder Kos?

Hallo, wir sind eine Familie mit 2 Jungen, 5 und 14 Jahre alt. Wir wollen in den Sommerferien in den Urlaub nach Griechenland. Auf beiden der Inseln hätte ich einen passende Hotel-Anlage gefunden. Aber welche Insel ist für uns passender? :Wir wollen gerne auch selber mal etwas unternehmen oder auch Ausflüge mitmachen. Welche Insel bietet mehr, gerade für die Kinder? Kennt jemand beide Inseln?

Danke und LG

...zur Frage

Gibt es auf Rhodos direkt am Flughafen einen Schalter der Thrifty Autovermietung?

Wir haben im Reisebüro über TUI Cars einen Mietwagen von "Thrifty" auf Rhodos gebucht, den wir direkt nach Ankunft am Flughafen übernehmen wollen. (Unter anderem haben wir dann anschließend noch ca. 70 km bis zum Hotel zu fahren.) Laut Google befindet sich die Thrifty-Station "Rhodos Airport" aber nicht direkt am Flughafen sondern in Kremasti, was ca. 4 km entfernt ist. Gibt es auch dort direkt am Flughafen einen Schalter, bzw. weiß jemand wie die Fahrzeugübernahme bei dieser Autovermietung dort erfolgt?

...zur Frage

Spanien Griechenland?

Hallo meine Familie und ich wollen in den Sommerferien irgendwo hin fliegen am besten auf eine Insel könntet ihr mir sagen ob Griechenland oder Spanien besser ist Lg cockieee123

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?