Ist rhodiertes Silber für Allergiker geeignet?

3 Antworten

Stimmt hat mein daddy auch aber er mag kein schmuck also hat er meine kette wegepffert haha :D nein alles gut. hab das noch gefunden Das ist eine Kurzbezeichnung für Weißgold- oder Silbergegenstände, die galvanisch mit Rhodium (Rhodiumsulfat) überzogen sind. Also das heisst das da ja ne schicht zwischen dem silber und der haut ist.

Rhodiniertes Silber ist nicht gut für Allergiker geeignet - da unter die Rhodiumschicht normalerweise ne Vernickelung gezogen wird....

Du meinst rhodiniertes Silber - beschichtet mit Rhodium, einem hypoallergenen Metall

Ohrlöcher entzünden immer wieder?

Hallo ihr lieben. Schon seit langen möchte ich mir Ohrlöcher stechen lasse. Dabei wurden die Ohrläppchen bereits drei mal durchgestochen oder besser gesagt durchgeschossen mit Hilfe einer Pistole. Dies ließ ich immer in dem Laden Bijou Brigitte machen. Leider haben sich die betoffenen Stellen immer wieder entzündet. Es halfen kein Desinfektionsmittel oder sonstige Salbe aus der Apotheke. Darauf hin bin ich zum Hautarzt, welcher vermutete, dass ich unter einer Metallallergie leide und sich die Ohrläppchen auch dann entzünden, wenn ich Goldschmuck tragen würde, da diese trotzallem Metallionen beinhalten. Jedoch trage ich im Alltag eine unmenge an Schmuck, sprich Ketten, Ringe, Armbänder und es finden sich keine Anzeichen einer Allergie auf meiner Haut wieder. Denkt ihr ich sollte so ein Allergietest starten? Oder kann es auch am Desinfektionsmittel liegen, gar an den dicken Orläppchen? Oder ist das Schießen mittels einer Ohrlochpistole vielleicht der Grund. Vielleicht kennt jemand das Problem und weiß eine Lösung. Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Silber Ohrringe, die Ohren zum Jucken bringen?

Ich habe kürzlich eine Silberkette mit passenden Ohrringen geschenkt bekommen. Ich reagiere auf Nickel et cetera nicht allergisch. Also die Ohren werden nicht rot oder Jucken. Aber bei den Ohrringen, definitiv echt Silber, ist es erstmals so, dass die Ohren Jucken beim tragen. Und wenn ich sie rausnehme, dann kommt die ganze Zeit klarsichtige Flüssigkeit aus den Ohrlöchern. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Ring verkleinern

Kann man einen Armani Ring aus rodiertem Silber beim Juwelier verkleinern lassen ?-925 Sterling Silber, rhodiniert-Innendurchmesser 20,5 mm

 -Ringbreite 10 mm.Bei Edelstahl gehts nach Auskunft beim Juwelier jedenfalls nicht.Hat von euch da einer Ahnung ?
...zur Frage

Buchnabelpiercing Kugeln nach 2 Wochen wechseln?

Hallo Leute, ich habe jetzt knapp 2 Wochen mein BNP. Abgesehen davon, dass es etwas schief gestochen ist, gehen mir diese langweiligen Metallkugeln auf die Nerven! Ich hab sie mir nicht ausgesucht, dazu kommt noch der bescheuerte Kunststoff/Plastik Stab. Kann ich die Kugeln wechseln? Den Stab darf ich ja nicht rausnehmen aber kann ich wenigstens die Kugeln in meinem Geschmack Wechsel ? Hab mir was bestellt aber die sind CHIRURGENSTAHL! Ist dort Nickel drin? Dagegen bin ich allergisch. Aber die Kugeln sind ja nicht in der Haut

Danke für schnelle Antworten, Julia

...zur Frage

Welche Katzenrasse ist für Allergiker geeignet?

Hallo, beide meine Eltern sind auf Katzen allergisch. Und jetzt kommt meine Frage ins Spiel : Gibt es Katzen für Allergiker? Wäre schön Sie Antworten, da wir Alle Katzen lieben. LG LdUOO

...zur Frage

Bauchnabelpiercing und Nickelallergie

Ich hab mir vor 2 Wochen ein BNP stechen lassen ohne dabei zu denken das ich auf nickel allergisch bin. Wie man sich denken kann ist mein piercing entzunden und habe auch schon nach piercings die 'nickelfrei' sind gesucht aber nichts gefunden. Aber meine frage ist, wenn ich es jetzt wechseln würde, würde die entzündung wieder weggehen oder noch bleiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?