Rhetorisches Stilmittel

1 Antwort

Ich würde sagen das ist eine Correctio, wenn sich der Autor selber nocheinmal verbessert.

19

Okay, vielen Dank! ^-^

0

"Du bist aber ein ganz schön schlauer Bursche" Ironie oder Aussagesatz?

Gestern haben wir eine Stegreifaufgabe im Fach Deutsch, über Stilmittel geschrieben.

Bei einer Aufgabe mussten wir einem Satz, ein Stilmittel zuordnen, der Satz lautet "Du bist aber ein ganz schön schlauer Bursche". Am Anfang war ich mir sicher das es sich hierbei um Ironie handelt...doch zum Ende hin habe ich mich dann doch für den Aussagesatz entschieden...Was denkt ihr? Ironie oder Aussagesatz?

...zur Frage

handelt es sich um die selbe bedeutung?

hallo leute, komische frage an euch: ist das wort verbreitete und ausgebreitete das selbe? :D

meine freundin und ich diskutieren nämlich darüber, ich sehe keinen unterschied für mich handelt es sich um die selbe bedeutung... wenn ich falsch liege, korrigiert mich bitte

...zur Frage

Was ist das Wort "lieber" im folgendem Satz für eine Wortart?: "Geräuschlose Kinder wären mir lieber". Adjektiv oder Adverb?

...zur Frage

Ist eine Redewendung ein Rhetorisches Stilmittel. Wenn ja wie ist der lateinische name und die Wirkung?

...zur Frage

Was bedeutet "Instersubstituierbarkeit"?

Was bedeutet das Wort "Intersubstituierbarkeit". Das Wort findet sich in folgendem Satz wieder:

Es hat mit der Intersubstituierbarkeit von synonymen und nicht-synonymen Ausdrücken in sogenannten intensionalen oder opaken Kontexten zu tun.

Dankeschön!

...zur Frage

Stimmt folgende Aussage?

Die Nebenwirkungen pharmazeutischer Produkte sind in der Regel unerwünscht, oft gefährlich. Bei Naturmedikamenten wie Borax handelt es sich dagegen meist um Heilreaktionen mit förderlicher Langzeitwirkung.

von: https://stevenblack.wordpress.com/2013/03/18/die-borax-verschwrung/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?