Rhesusnegative Frau bei der zweiten Geburt?

2 Antworten

Nichts. Wenn der Partner positiv ist, bekommt man in einer bestimmten Schwangerschaftswoche eine Spritze, da sich sonst das Blut des Kindes, wenn es positiv ist wie der Vater und das Blut der Mutter "bekämpfen", laienhaft ausgedrückt.

Wenn beide Elternteile negativ sind, passiert nichts.

Wenn das 1. Kind RH- war, ist auch der Vater RH-, denn bei RH- fehlt ein Baustein, der von einem RH+ Vater dominant vererbt würde

Sollte ein weiteres Kind dann Rh+ werden, bekommt sie eine Desensibilisierungsspritze, damit die Mutter keine Abwehrstoffe gegen den RH+ Embryo entwickelt 

man kann auch mit RH+ und RH- leben.
das würde dann bedeuten, der Vater vererbt den RH- teil.
oder bin ich da jetzt ganz falsch in der genetik?

0
@Tru3blood

Natürlich geht das - meine Kinder sind alle Rh+, die Mutter RH- und alles ging problemlos dank der Fortschritte der Medizin

1

Wer war Kains Frau?

Eva gebahr zwei Söhne, Kain und Abel. Nachdem Kain Abel erschlagen hatte, hat ihn Gott verbannt. In seiner Verbannung hatte Kain aber eine Frau und zeugte ein Kind. Woher kam die Frau?

...zur Frage

Welche Möglichkeiten gibt es, sich von der Arbeit bei der Geburt des zweiten Kindes befreien zu lassen, da das erste Kind durch den Vater zu beaufsichtigen ist?

Gibt es eine Möglichkeit, sich als Vater von der Arbeit für Zeit, wo die Mutter während der Geburt und nach der Geburt mit dem zweiten Kind noch im Krankenhaus ist, zur Beaufsichtigung des ersten Kindes befreien zu lassen?

Zudem ist davon auszugehen, dass sich keine anderen Betreuungspersonen aus der Verwandtschaft bzw. aus dem Freundeskreis finden lassen. Scheint es nur über eine Krankschreibung zu gehen?

...zur Frage

Wie habt ihr eure zweite Geburt erlebt?

Ich erwarte Mitte November mein zweites Kind und habe wahnsinnige Angst vor der zweiten Geburt. Ich habe irgendwie nur noch die Schmerzen im Kopf und habe ein schlechtes Gewissen meine kleine Tochter ohne Mama und Papa zu lassen. Nun würde ich gerne wissen wie eure Geburten so verlaufen sind beim zweiten Kind? Danke schon im vorraus

...zur Frage

Haram/Halal Kind

Asalama Aleikum liebe Brüder und Schwestern

Ich habe folgende frage; Wenn ein Mann und eine Frau nicht verheiratet sind und trotz dem Geschlechtsverkher haben, ist der Embryo im Leib der Frau Haran aber wie sieht es aus wenn dann der Zeuger und die Frau, dann während der Schwangerschaft heiraten (Vor der Geburt) kommt dann das Baby Halal auf die Welt.

...zur Frage

Schwangerschaft!Angst das bei der Geburt was passiert=(Wie hoch ist das Risiko dabei zu sterben?

Hallo...klingt zwar sehr komisch, aber vielleicht haben manche auch so das Problem das was bei einer Schwangerschaft während der Geburt ,der Mutter was passiert, ich hoffe das es nicht so ist, aber die Sorge ist sehr groß=( da es das erste Kind ist und ich noch sehr jung bin und ich hoffe das mir hier jemand die Angst nehmen kann ,weil wir uns schon sehr auf den kleinen freuen=)

danke eure Akane450

...zur Frage

Angenommen das erste Kind einer Rhesusnegativen Frau ist Rhesunegativ?

Was bedeutet das für die zweite Schwangerschaft

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?