Rhabarbermarmelade mit normalem Zucker....?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich Marmelade koche, dann immer ohne Gelierzucker sondern mit normalen.

Ich mache es 1:1

Mach doch Rhabarber Erdbeermarmelade aber mit Gelierzucker 2 zu 1.

Wenn nur Rhabarber dann Nelcke und Zimt dazu sonst schmeckt es nicht auch Gelierzucker 2 zu 1.

Gelierzucker ist dafür da, dass die Marmelade fest wird. du kannst es auch nur mit Zucker versuchen, musst nur die Gelatine im richtigen Verhältnis beigeben. Da finde ich Gelierzucker schon praktischer.

Und wenn ich keine Gelatine verwende ? (ich bin Vegetarier).

0