Rhabarber mit Pferdemist düngen - wann?

6 Antworten

Mist würde ich nur im Herbst drauf geben.Über Winter kann er sich dann zersetzen. Jetzt ist doch bald Erntezeit, da ist es für derartigen Dünger zu spät. Brauchst Du denn überhaupt welchen? Dem Rhabarber braucht man doch eigentlich nicht zu helfen.

Ich würd sagen jetzt. Bei uns gibts Rhabarber-Kuchen immer genau zum Sommeranfang soweit ich weiß.

Ja, das ist richtig, Pferdeäpfel mit Stroh gemischt und im Herbst auf die Pflanze geben, bekommt dem Rhabarber sehr gut. Im Frühjahr ordentlich gießen und einen Eimer ohne Boden darüber stülpen, dann wird der Rhabarber verfrüht länger, man kann ihn eher ernten. Immer 3-4 Blätter dranlassen und die Stängel abdrehen, nicht schneiden. Ab Juli dann nicht mehr ernten, damit die Staude sich erholen kann.

Was möchtest Du wissen?