Rhabarber-Kompott ohne Zucker süßen?

3 Antworten

Mit dem Saft einer Orange oder Xucker (kein Schreibfehler😉)

Wir hatten letzte Woche spontan eine Mischung aus Rhabarber und Süßkirschen (Tiefkühlware vom letzten Jahr). Das schmeckte himmlisch. Morgen mache ich davon noch eine Schüssel. Ich habe keinen weiteren Zucker hineingetan, wohl aber etwas Gelatine, weil die Kinder das Kompott dann besser löffeln können. Dazu gab es Schlagsahne.

Ein Pfund Rhabarber und ein Glas Honig - und dann bekommst du immer noch ein spitzes Mäulchen und sehr stupfe Zähne

Obstsalat süßen, aber ohne Zucker?

Ich verfolge mein neues Ziel für 2009 und möchte ein wenig abnehmen. Nun habe ich mir einen Obstsalat zubereitet, möchte ihn süßen, dabei aber auf Zucker verzichten. Welche Alternativen könnt ihr mir anbieten?

...zur Frage

Süßwarenindustrie: Warum nicht Stevia verwenden statt Zucker?

Hallo,

warum wird nahezu ausschließlich Zucker in Süßigkeiten wie Schokolade oder z.B. Weingummi etc. verwendet. Man kann doch auch mit z.B. Stevia oder Birkenzucker süßen und hat weniger Kalorien etc.

In Deutschland ist ja gerade eine Diskussion über zu viel Zucker entbrannt.

Ich habe Zucker aus meinem Haushalt verbannt und verwende Stevia oder Süßstoff.

...zur Frage

Was kann man aus Rhabarber noch machen außer Kuchen und Kompott?

Der Nachteil am Kuchen ist der viele Zucker und dass er einem irgendwann zu den Ohren raus kommt. Mit Zucchini oder Kürbis lässt sich so viel mehr machen ...

...zur Frage

Blätter der Süßholz-Pflanze zum Süßen verwenden

Hallo,

habe gehört, dass man die Blätter der Süßholz-Pflanze zum Süßen von z.B. Tee benutzt werden kann. Wer von euch weiß da mehr? Kann man die Blätter nur getrocknet verwenden, welche Art der Süßholz-Pflanze ist dafür geeignet? Kann man sie unbedenklich auch für Kinder zum Süßen verwenden? Ich denke daran mir eine zuzulegen und würde auch gerne wissen, ob diese Pflanzen winterhart sind, ob sie im Topf angepflanzt werden müssen usw...

Lieben Dank für hilfreiche Antworten

...zur Frage

Mein Rhabarberkuchen ist flüssig!

Hallo zusammen,

brauch dringend eure Hilfe!!!

Hab vorhin eine Rhabarber-Wähe gebacken. Dabei ist auf dem Boden und am Rand Hefeteig. Innen habe ich kleingeschnittenen Rhabarber gelegt und darauf dann eine Eimasse bestehend aus: - 3 Eier - 200 g Kaffesahne - Zimt - Zucker

Habe die Eimasse mit dem Rührbesen fest geschlagen und dann auf dem Kuchen verteilt. Den Kuchen hab ich nach 35 Minuten (lt. Rezept) wieder rausgetan. Und 2 Stunden später wollte ich ihn anschneiden und der ist voll flüssig!!!! Hilfe,... Dann hab ich ihn noch ca. 15-20 Minuten in den Ofen bei 200°C gesteckt... immer noch FLÜSSIG!!!

HILFEEE, was soll ich tun??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?