rgelschmerz tablette holen oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Agnus castus ist kein Schmerzmittel, das ist ein pflanzliches Mittel, das man manchmal zur Regulierung des Hormonhaushalts verwendet.

Nimm dann, wenn die Schmerzen anfangen, mindestens 400, besser 600 mg Ibuprofen. Das kannst du bis zu dreimal täglich machen, aber nicht länger als 3 Tage hintereinander und nicht öfter als insgesamt 10 Tage im Monat.

Wenn du allerdings schon gestern und vorgestern Regelschmerzen hattest, sind sie womöglich für diesen Monat schon vorbei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mibvws2
31.08.2014, 14:05

nö... die können bei mir bis zu 7 tage angehen...

wenn ich glück habe aber auch nur 3

aber momentan habe ich die noch...

0

Ich würde die Tabletten erst nehmen wenn du Schmerzen hast. ( Sie wirken schnell) Ansonsten kannst du es mit einer Wärmflasche und "Liegen mit angewinkelten Beinen" mal versuchen. ,,,,(nur mal versuchen, ich weis nicht ob es bei dir auch hilft). Lg und Gute Besserung.

Kommentar von mibvws2
31.08.2014, 14:06

liegen hilft schon... wärmeflasche natürlich auch

wäre halt praktischer gewesen, die erst gar nicht haben zu müssen...

0

Wenn die Schmerzen da sind, nimm' die Tablette und lege Dir eine Wärmflasche auf den Unterleib, das hilft recht schnell

Kommentar von mibvws2
31.08.2014, 14:04

mmmh... naja

oke

0

Wenn du sie zum ersten mal bekommen hast sind diese Schmerzen ziemlich normal.Dein Körper muss sich an diese Situation gewöhnen . Was hilft ist auf den rücken liegen und sich strecken.Bitte nicht zu einer Kugel rollen.Regelschmerzen gibt es immer aber wenn es soweit kommt das du vor Schmerz keine Luft mehr kriegst geh erst zum Arzt ! :)

Kommentar von mibvws2
31.08.2014, 14:04

ich hab die schon 5 jahre...

0
Kommentar von Flawless19
31.08.2014, 14:18

Oh , na dann :)

0

Sind das kleine weiße Kügelchen in einer braunen Flasche mit einer Zahl dahinter? Dann wären das homöopathische Globuli. Die kannst du nehmen wie du willst, oder auch weglassen, wie du willst. Da ist außer Zucker kein Wirkstoff drin, der helfen könnte. Das wäre ein Placebo. Und das hilft dir bei Regelschmerzen überhaupt nicht, die wären mit oder ohne die Kügelchen genau die Gleichen.

Kommentar von mibvws2
31.08.2014, 21:33

ne globuli sinds nicht... aber die hatten mir auch schon geholfen...

0

versuch doch mal Buskopan

Was möchtest Du wissen?