Kann man RGB LEDs im Aquarium verwenden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo
Ich würde das nicht machen, diese LED Streifen werden doch sicher geklebt? Durch die Feuchte Wärme lösen sich die LED Streifen ab, glaube ich. Ein zu helles Licht mögen viel Fische nicht so gerne, aber Algen lieben es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest dieses Licht nicht nur wegen den Neon's machen.Es könnte sein das dieses Licht den anderen Fische schaden könnte.Nimm lieber ein Licht das sicher für deine Pflanzen Fische usw ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo softwareJoP,

Fische, die sich wohl fühlen, "strahlen" auch ohne Zusatzbeleuchtung, das heißt, wenn die Einrichtung und vor allem die Wasserwerte stimmen!

Das gilt nicht nur für Neonsalmler! Ein Schwarm (10-15 Stück) Neonsalmler, selbst die "einfachen"

http://www.aquarium-guide.de/neonsalmler.htm#

vor einer satt grünen Hintergrundbepflanzung ist etwas sehr schönes. Diese und in Verbindung mit einem Sandboden zu pflegenden kleine Panzerwelse,

http://www.aquarium-guide.de/panda-panzerwels.htm#

ein Trupp mit 5-7 Stück, sind ein angemessener Besatz für ein Becken dieser Größe!

MfG

Norina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?