RGB LED Streifen Löten?

1 Antwort

An beiden Enden an die gleichen Anschlüsse/Kontakte, viel mehr gibt es da nicht.

Leuchten LED-Stripes 5m auch, wenn man sie getrennt hat?

Und zwar habe ich mir nach Weihnachten ein LED Stripes mit der Länge 5m bestellt. Im Internet steht, dass man das Band bedenkenlos zerschneiden kann. Meine Frage ist, ob man das Band trennen kann und die Bänder dann auch getrennt leuchten, oder man sie wieder mit irgendetwas verbinden muss, damit alles leuchtet.

...zur Frage

20 Meter LED Streifen verbinden?

Ich würde gerne in meinem Kinoraum, 4x 5 Meter LED Strips aneinander verbinden. Was Amper, Watt , Volt usw. Angeht bin ich aber eine Laie.
Was muss ich beachten ? Es sind SMD 5630 also einfarbige LED strips.
Zum ein und ausschalten dachte ich an ein phasenabschnittsdimmer womit ich die LED strips dimmen bzw. ein und ausschalten kann. Reicht es einfach wenn ich zwischen allen 5m streifen dimmbare Trafos installiere ?welcher Trafo muss installiert werden ? Was ist der Unterschied zwischen Trafo und Netzteil ?

...zur Frage

LED Streifen mit USB verbinden?

Ich habe mir LED streifen für meinen PC gekauft, doch leider habe ich nicht auf den Anschluss geachtet und bemerkt, dass nur ein rotes und ein schwarzes Kabel dran gelötet sind, da ich das gerne mit USB mit meinem Computer verbinden will, damit nur wenn der PC an ist das Kabel auch an ist, muss ich dass schwarze und das rote Kabel jetzt irgendwie mit USB verbinden, ist das irgendwie möglich? Ich habe keinen Lötkolben

...zur Frage

Beste und Günstigste LEDs bis 10M?

Guten Tag,

in einpaar Tagen habe ich eine Veranstaltung und brauche LED Stripes bis 10m.

Der Raum ist zwar Dunkel aber nicht immer noch etwas ausgeleuchtet, zudem wird die LED Stripes in Rauch Gehüllt sein.

Was sollten diese können ?

1. Wenn möglich Teilbar
  2. Sehr Hell
  3. Ein Farbwechsel wäre ein Guter Punkt, da man diese Farblich am Thema anpassen könnte.
  4. Wenn möglich Robust
  5. Möglichst Günstig

Herausgesucht hatte ich mir bei Amazon: QUMOX 10m 1000CM RGB 5050 300 SMD LED Strip Leiste Streifen + 44 Key Fernbedienung** für 24,99 und Simfonio Led Band 10m 5050 300Leds Rgb Led Strip Trennbar, Rgb Controller Led Leiste mit Fernbedienung 44 Tasten und Netzteil 12V 5A, Led Streifen für Hauptbeleuchtung und Dekoratives [Energieklasse A]** für 29.99

PS: Klar weiß ich das man diese Teilen kann, aber wie leuchten diese dann ? braucht man jedes mal für alle Streifen ans Kabel ? oder wie funktioniert das ?

Würde mich um eine schnelle Antwort freuen, damit ich noch Rechtzeitig bestellen kann.

Danke

EDIT: Erste mal das ich mit LEDs arbeite und weiß halt nicht so viel davon, aber sonst bin ich Technsich fokusiert xD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?