RFID Chip im neuem Personalausweis 2

3 Antworten

Der Chip enthält übrigens ein biometrisches Foto, sowie zwei Fingerabdrücke. Damit verdächtigt man jeden Bürger Deutschlands automatisch ein krimineller zu sein.

gelobt sei dein interesse für politik welches du mittlerweile bekommen hast.. dennoch solltest du dich wohl noch genauer über die dinge informieren über die du reden willst.. so einen rfid chip kann man nicht über wenige meter auslesen.. durch den geldbeutel und hosentasche musst du von glück reden wenn du bei einem centimeter noch was auslesen kannst.. für die paranoiden unter uns gibt es zusätzlich ausweishüllen welche davor schützen.. demonstriere öffentlich dagegen anstatt dich hier zu echauffieren..

und als kleinen tip: wenn du weniger ignorant antwortest und über dir gegebene antworten mehr nachdenkst, musst du nicht jede frage 2 mal schreiben weil die erste gelöscht wird..

^^ Nein offenbar musst du noch einiges nachholen, hast du dich überhaupt schonmal über RFID informiert?

  1. Bin ich ein technischer Assistent für Informatik und wir haben dieses Thema schon durchgekaut...
  2. Steht selbst bei Wikipedia das die Reichweite von RFID Chips bei aktiven Transpondern sogar Kilometer betragen kann... bei semi-aktiven immerhin noch maximal 100 Meter, nur eben bei Passiven Chips ist die Reichweite auf einigen Zenitmetern begrenzt ... aber woher solltest du das auch wissen, wo du dich doch offenbar nichtmal über das Thema RFID informiert hast . . .
  3. Die Frage deren Antwort ich suche ist, welcher Chiptyp im Reisepass und im Perso verbaut ist.

Hier les das bitte zuerst, bevor du weiteren stuss von dir gibst:

http://de.wikipedia.org/wiki/RFID

PS:

"und als kleinen tip: wenn du weniger ignorant antwortest und über dir gegebene antworten mehr nachdenkst, musst du nicht jede frage 2 mal schreiben weil die erste gelöscht wird.."

Was genau meinst du bitte? Wann habe ich jemals ignorant geantwortet?

1
@MagicStyle

also, dass hier mein ich zB mit ignoranz:

Warum frägst du nach meinem Alter? Wenn du nichts sinnvolles beizutragen hast dann lass es sein, dein 10 Punkte hast du ja bekommen...

weisst du was passiv in diesem zusammenhang bedeutet? nicht durch eigenstrom versorgt sondern durch das feld.. logischerweise ist somit im personalausweis ein passiver transponder verbaut.. hängt ja keine batterie dran ne.. das brauchst du mir nicht erklären.. ich kenn mich auch aus mit rfid.. wenn du nen plan hättest würdest du solchen schwachsinn garnicht erzählen das der perso über wenige meter auslesbar wär.. sollte man als technischer assi eigentlcih selbst drauf kommen..

desweiteren hast du in keiner deiner fragen nach dem chiptyp gefragt sondern nur warum da einer drin ist usw.. aber das wirst du dir ja nochmal selbst durchlesen können..

ich würde eher dir empfehlen selbst nochmal den wiki artikel zu lesen.. echt peinlich das hier öfter mal leute damit prahlen eine zum thema passende ausbildung gemacht zu haben, dann aber weniger ahnung vom thema haben als man sich ergooglen könnte..

0
@TOBschluessel

@TOBschluessel, nur zur info. Der RFID Chip im Perso kann auf bis zu 10 Metern ausgelesen werden, es handelt sich um einen semi-aktiven Chip. Wie du darauf kommst das ein passiver Transponder verbaut sein soll, bleibt wohl dein geheimnis.

0

Wie alt bist Du denn? Das war doch lange Zeit ein Riesenthema. Und davon ist heute noch das Internet voll...

Warum frägst du nach meinem Alter? Wenn du nichts sinnvolles beizutragen hast dann lass es sein, dein 10 Punkte hast du ja bekommen...

0
@MagicStyle

Sorry, hast mich falsch verstanden. Dachte, Du bist noch so jung (erster Ausweis, 16?), daß du damals folglich noch zu jung warst, um die Diskussion mitzubekommen. Und wer will schon Punkte, wofür?

0
@OrkAachen

Bei so einem sinnlosem Beitrag könnte man sehr gut darauf spekulieren das du nur Punkte absahnen wolltest. Ich habe diese Diskussion damals wahrscheinlich nicht mitbekommen weil ich mit 16 Jahren andere Dinge im Kopf hatte,... Fußball z.B.

Jetzt bin ich jedoch um einiges Interessierter in Politik und am Weltgeschehen wie damals

0

Was möchtest Du wissen?