Rezession - Beispiel?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Hilfe für dein Referat könnte dir vielleicht folgender Focus-Bericht dienen, die die wichtigsten Rezessionen der Vergangenheit kompakt auflistet:

http://www.focus.de/finanzen/news/konjunktur/hintergrund_aid_3449.html

"Die erste Rezession 1966/67 hatte in Wirtschaft, Gesellschaft und Politik den nachhaltigsten Eindruck hinterlassen.

Nach den Boom-Jahren des Wirtschaftswunders mit einem Wachstum bis zu zwölf Prozent begann die Arbeitsproduktivität zu sinken. Die Steuereinnahmen fielen niedriger aus als erwartet, die Staatsausgaben wuchsen stärker als die Wirtschaft.

Die Bundesregierung reagierte über ihr Stabilitäts- und Wachstumsgesetz mit konjunkturpolitischen Maßnahmen. Die Bundesbank erhöhte zugleich vor dem Hintergrund einer sich verschärfenden Inflation die Zinsen.

Die Zahl der Arbeitslosen nahm zu, und die Investitionen gingen zurück. 1966 hatte die Teuerungsrate 3,6 Prozent erreicht. Die Arbeitslosenquote stieg von 0,7 Prozent 1966 auf 2,1 Prozent 1967."

Es sollte "der die wichtigsten..." heißen. ;)

0

Vielen Dank und erstmal DH :) Ich schau mir das bei Gelegenheit (vermutlich nachher) mal genauer an. (bin im Moment leicht im Stress)

0
@Djinndrache

Du Armer... Dann später viel Spaß beim Schreiben! Fleiß wird belohnt! ;-)

0

Brauche Hilfe bei iOS Referat!?

Ich habe demnächst ein Informatik Referat über iOS.(8-9min) Doch mir fehlen ein paar infos bzw. ich weiß nicht was ich dazu erläutern soll. Ich habe es mir so vorgestellt zu gliedern: -Übersicht -Was ist iOS? -Entstehung(Bräuchte kurze infos,nicht zu lang) -Bedienkonzept(Wie soll ich es erläutern ?) -Homebildschirm(Was soll ich da erklären?) -Sicherheit(Hardware & Software) -Vor-und Nachteile

Danke im Vorraus und was würdet ihr noch weggeben bzw hinzufügen bei den Themengebieten?

...zur Frage

Beispiel für das klassische Konditionieren?

Hallo, ich brauche ein Beispiel im Alltag für das klassische Konditionieren. Mir sind schon ein paar Beispiele anfangen aber bin offen auf eure Beispiele

...zur Frage

Was sind Bezugs- und Vertriebskosten?

Brauche auch ein paar Beispiel Aufgaben für den Unterricht, wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet. Danke :)

...zur Frage

Brauche ich in den Usa einen Pin zum Bezahlen?

Ich fliege in ein paar Wochen nach Florida und habe den Pin meiner Kreditkarte vergessen. Brauche ich meinen Pin überhaupt beim zahlen? Wenn ich zum Beispiel Shoppen oder Essen gehe

...zur Frage

POKALFINALE brauche Motivations Lieder, Vorschläge?

Hello
ich hab morgen Pokalfinale (Fußball) und brauche paar gute Motivations Lieder ... ein Beispiel "Erfolg ist kein Glück" von Kontak K .. brauche noch paar wäre nett :)

...zur Frage

Brauche Hilfe: Referat über Cello!

Hey! Ich mache ein Referat über das Cello. Nun brauche ich ein Paar Infos!

Danke im Vorraus glg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?