Rezeptfreies Mittel bei starker Nervosität, Neurexan?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wusstest du, dass sogar bewusstes, tiefes Durchatmen beruhigen kann? Wenn man aufgeregt ist, beschleunigt sich automatisch die Atmung. Umgekehrt kann man mit einer bewusst langsamen und tiefen Atmung das Nervensystem beruhigen.

Für Fortgeschrittene: noch besser wirkt die Wechselatmung (Pranayama). Die geht so: mit zwei Fingern abwechselnd je ein Nasenloch zuhalten. Ausgehend von der Ausatmung dann immer wechseln: links ausatmen, links einatmen. Rechts ausatmen, rechts einatmen. 

Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vergiss all die Pseudomittelchen. Versuch es mal mit Entspannungsübungen und welche die Dein Selbstbewusstsein stärken. Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ratlos123rat
05.06.2016, 12:21

Danke. Kannst du mir bestimmte Entspannungsübungen empfehlen?

0

Neurexan ist ein homöopathisches Arzneimittel. Ob es wirkt, sei mal dahingestellt, aber testen kannst Du es auf jeden Fall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?