Rezeptfreie tabletten gegen heißerkeit . Empfehlungen?

3 Antworten

Diese Dobendan Tabletten sind rezeptfrei und gut für den Hals. Helfen mir zumindest immer bei Heiserkeit, Halsschmerzen usw. Gibts in verschiedenen Formen. Am besten mal den Apotheker fragen. Oder einfach Kräuterbonbons im supermarkt kaufen..

Nimm Emser Pastillen aus der Apotheke.

Honig, Fishermens......

Heiserkeit nach bakterieller Lungenentzündung, Dauer?

Morgen, ich bin vor 6 Tagen wegen hohen Fieber/Puls etc ins Krankenhaus gekommen, Diagnose: Lungenentzündung. Hab natürlich extrem viel gehustet bis zum nem Punkt wos echt nur noch anstrengend war, jedoch habe ich am Dienstag einen vermeintlich extrem dummen Fehler gemacht und zwar habe ich, als ich nachts aufgewacht bin, das Fenster aufgemacht weil es so extrem heiß in meinem Zimmer war. Naja, ne Stunde später wieder aufgewacht und siehe da, sofort starke Halsschmerzen gehabt und dementsprechend schmerzhaften Husten. Am morgen danach hat meine Stimme komplett versagt aber ich hatte aus irgendeinem Grund keine Halsschmerzen mehr ???? Naja ok, viel trinken und die Schnauze halten bis es wieder besser wird dachte ich mir, jedoch hab ich die Befürchtung dass durch mein starkes Husten (was mittlerweile deutlich weniger geworden ist) sich was auch immer da entzündet/gereizt oder was auch immer in meinem Hals ist, nicht erholen kann und es ist zwar mit der Heiserkeit ein klein wenig besser geworden weil ich ab und zu ein Wort "teste" um zu sehen, wie es damit steht. Zudem spucke ich auch häufiger mal Speichel aus damit ich die Eiter/Schleimablagerungen in meinem Hals wegbekomme, habe aber evtl. das Gefühl, dass das im Endeffekt irgendwie contraproduktiv sein könnte.

Sorry für die Wall of text aber hat jemand sowas oder Ähnliches schon einmal durchgemacht und kann mir vielleicht "versichern", dass das wieder was wird oder sollte ich zur Sicherheit nochmal zum Arzt?

Danke schonmal im Voraus =)

...zur Frage

Tipps für das Singen trotz Erkältung, Einsingen vor Auftritt oder lieber schonen?

Hallo zusammen.

Ich habe heute Abend einen Auftritt, bei welchem ich singen muss. Ich werde auch auf jeden Fall hingehen und auftreten, aber meine Stimme klingt noch sehr angeschlagen und erkältet. Meine größte Angst ist, beim Auftritt einen Hustenanfall zu bekommen. Ich trinke schon die ganze Zeit fleißig Tee und halte mich warm, spreche wenig.

Aber weiß jemand, ob ich mich einsingen soll vor dem Auftritt? Oder ist meine Stimme dann noch mehr gereizt wenn es darauf ankommt? Ich bin ein bisschen verzweifelt, weil ich muss auf jeden Fall singen heute Abend, aber wie gesagt, meine Stimme ist total kratzig.

Vielen lieben Dank im Voraus.

...zur Frage

Beruhigungstabletten für Beerdigung?

Gibt es rezeptfreie tabletten die ich für eine Beerdigung nehmen kann zur Beruhigung?

Oder sonstige Tabletten die man nehmen könnte

...zur Frage

Mit heiserkeit einkaufen gehen und sich mit jemanden absprechen...?

Hallo ich habe für heute was im media markt zurück legen lassen. Nur bin ich zurzeit duch meine erkältung heiser. Was soll ich machen? Ich muss auch noch meine bankdaten etc denen geben... Kann mir jemand Tipps geben?..

...zur Frage

Ich leide seit einem Jahr ab April bis September unter ständiger und anhaltender Heißerkeit. Kanna das von Asthmaspray Viani kommen?

...zur Frage

Tabletten Empfehlungen

Hey, kennt ihr gute Kopfschmerz , Schmerztabletten oder Fiebersenkende Tabletten die ihr mir empfehlen könnt? Nehme die Anti Baby Pille "Swingo 20" wäre super wenn die sich vertragen. Gute Tipps? Was habt ihr alles für Tabletten zu Hause?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?