rezeptfreie stimmungsaufheller

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Ich habe Johanniskraut lange genommen aber braucht unheimlich lange bis es anfängt zu wirken und hatte öfter Durchfall. Jetzt nehme seit einen Jahr Joyful und wirkt effektiv aber sanft. Manchmal denke ich das ich keine Depression mehr habe . Sobald ich aber aufhöre bekomme ich wieder meine Schwankungen. Also es ist auch kein Wundermittel  aber mit der Wirkung kann ich mittlerweile gut leben.    

Möglichst viel (Tages-)Licht. Bewegung / Sport. Schokolade. Das alles hilft bei der Bildung von Vitamin D, das hebt die Stimmung. Lass es Dir einfachmal gut gehen, gönn Dir was.

Schokolade - wirkt über das Seretonin was dadurch freigesetzt wird - allgemein sagt man das den Kohlenhydraten nach - Nudeln machen glücklich.. Ansonsten Tageslicht Lampen - sie müssen einen gewissen Lux-Wert haben, soll sehr schnell helfen, gerade bei Jahreszeit bedingten Blues. Johanniskraut hilft, dauert aber länger und man sollte dann nicht in die Sonne (auch kein Solarium) es beeinträchtigt den Eigenschutz der Haut negativ. Grüße

du musst Johanniskraut über einen längeren Zeitraum einnehmen, damit sich ein Spiegel aufbaut.....da wirst Du also erstmal sofort nichts merken

0

du erwähnst es ja schon selbst: nimm johanniskraut, das ist rezeptfrei und hilft. man merkt nach und nach eine besserung. das ist bei jedem menschen / körper anders, deshalb kann ich dir da nichts explizites zu sagen. aber du wirst es spüren

Johanniskraut hilft, wenn du es regelmäsig nimmst. Musst nur bei Sonne aufpassen, da die HAut empfindliche wird.

an die frische luft gehen sonne ist gut oder süssen essen stück schokolade. dsport treiben das macht glücksgefühle

hey, du musst dir bei freiverkäuflichen stimmungsaufhellern (reformhaus, isw...) immer im klaren sein, dass die zwei bis drei wochen brauchen, bis die ihre "volle" wirkung entfalten...schokolade, rotwein uund sonnenlicht und vor allem sex , dabei werden endorphine und serotonine ausgeschüttet. alles in maßen und nicht in massen.... geniessen...viel erfolg!!!

schoki, sonne, frische luft etc. hab ich genügend.... aber keine lust auf sex....das is auch so ein punkt :-((

0
@Angie35

hm... das eine oder andere kann man ja auch weglassen.... is nich soooo wild, wenn man die kleinste, schönste nebensache der welt ausspart....

0

Wie Johanniskraut wirkt weiß ich nicht, aber wirken soll es wohl. Nur Vorsicht, die Pille kann dann nicht mehr richtig wirken (falls das bei dir in Betracht kommen würde..).

Und kein intrnsives Sonnelicht oder Sonnenbank!

0

Um mal ein wenig aus dem Nähkästchen zu plaudern: habe an pflanzlichen Mitteln so ziemlich alles durch mit mehr oder weniger geringem Erfolg. Bei thaivita feel good bin ich letztendlich gelandet und mir gehts so was von gut mit diesen thailändischen Kräutern, daß ich mich manchmal frage, warum ich da nicht früher drauf gekommen bin und sooo lange rumexperimentiert habe. Für mich gibts nichts anderes mehr, weil ich damit endlich raus aus meiner negativen Stimmung bin und wieder die Energie und Lust habe, am Leben teilzunehmen.

Eine gute Wahl, die Heilkräuter aus der thailändischen Thai Vita Medizin kann ich auch nur empfehlen. Habe super Erfahrungen damit gemacht. Familie und Freund sind auch begeistert. Wünschte ich hätte die Sachen auch schon früher kennengelernt, hätte ich mir so Einiges ersparen können, was nicht geholfen hat. LG

1
@melinashape

Also die Homepage sieht ja sehr professionell aus, allerdings lässt sich daraus nicht schließen, dass auch der Hersteller professionell ist. Eine schöne Homepage mit Bildern kann man heute in Minuten erstellen. ich würde gerne mal von kunden von thaivita wissen: 1. warum sitzt das unternehmen in niederlanden und wieso wird von einem postfach in deutschland (41370 Niederkrüchten) die ware verschickt? 2. wie wurden die nahrungsergänzungsmittel zusammen gemischt? professionel oder zu hause? 3. wo sind die benutzen pflanzen und kräuter her? wurden dünnemittel benutzt? europäische normen erfüllt? 4. wer bestätigt mir die reinheit der Kräuter und der Produkte? 5. hat der hersteller ein Zertifikat zum umgang mit diesen Kräutern bzw. die ihm erlauben derartige Produkte zu verkaufen? 6. Wer bestätigt mir, dass die Kräuter überhaupt in den Produkten sind? 7. Wer bestätigt mir, dass die Produkte überhaupt von dem Hersteller kommen und nicht wie ich vermute billig eingekauft, umverpackt und teuer weiter verkauft wurden? 8. Wer bestätigt mir, dass die Rezessionen, die thaivita loben auch einzelne Personen sind und nicht Mitarbeiter von thaivita?

0

Sonne bzw. Licht - Bewegung, schöne Musik :-) Johanneskraut ist meines Wissens nach eher beruhigend.

achtung bei johanniskraut: das macht die pille unwirksam!

Red Bull ist super. jedenfalls bei mir. Aber man sollte es selten trinken. Aber auch bestimmte Musiken sind hilfreich. Da gibt es vieles.

Schokolade - ohne Witz, setzt Glückshormone frei ;-)).

Bewegung im Freien bei Tageslicht

Bananen und Schokolade können auch helfen.

hier gibt es ein Video, das Dir vermutlich helfen kann.

http://www.gutefrage.net/video/herbstmuedigkeit---tipps-gegen-muedigkeit--

Was möchtest Du wissen?