Rezeptfreie Mittel zu entwässern wer kann welche empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Brennesseltee oder Tee aus Birkenblättern, Cola Zero. Letztere enthält Koffein und Süßstoff, beides wirkt entwässernd.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Löwenzahn soll stark entwässernd wirken, sodass er französisch  pisenlit heißt, was soviel wie - mach ins Bett - heißt.

Alle näheren Infos findest Du bei Dr. Google

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hallo 

das Problem ist das viele Medikamente zu stark auf die blase gehen

ich hatte das gefühl das ich gar nicht mehr von Klo wollte kam mir vor wie eine blasenentzündung 

was ich dir dabei empfehlen kann sind Kapseln auf Natürlicher Basis die deinen Körper entwässern die gibt es zwar nicht in der Apotheke musst du dir bestellen aber mir haben sie wirklich sehr geholfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1995sa
03.08.2016, 22:47

und welche waren das wenn ich fragen darf?:-)

0

Alle Diuretika / "Entwässerungsmittel" sind rezeptpflichtig. Mit den freiverkäuflichen Mitteln, zB Brennesseltee ist keine wirkungsvolle Entwässerung zu erwarten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo 1995sa,

Brennnesseltee wirkt entwässernd.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Brennesseltee ist für mich das erste Mittel zur Wahl.

Ich mag auch den Geschmack. "Nebenwirkungen"- er macht wach und wirkt blutbildend. Außerdem sagt man ihm das Ausschwemmen von Giftstoffen nach, Stärkung der Abwehrkräfte und Verbesserung des Haut/Haarbildes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Brennesseltee.... gibts auch gepresst als kapsel... wirkt super... solltest du nur vllt nicht mehr am späten abend trinken, sonst kannst du nachts häufig auf toilette rennen ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1995sa
03.08.2016, 21:01

gibt's die kapseln im Dm oder kaufland?

0
Kommentar von Anna1107
03.08.2016, 23:52

die müsstest du eigentlich auch in jedem geschäft mit gesundheitsabteilung bekommen... sonst schau mal im nächsten reformhaus! da hatte ich sie auch schon her

0

Brennesseltee - schmeckt scheußlich, wirkt aber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Lasix / Furosemid.

Wiki ! 

Furosemid ist ein Arzneistoff aus der Gruppe der Schleifendiuretika. Schleifendiuretika führen zur Ausscheidung großer Mengen von Gewebeflüssigkeit, indem sie in der Niere im aufsteigenden Teil der Henle-Schleife ein Transportprotein hemmen.

Ist sehr wirksam und findet im Sport überall Verwendung wo man kurz vor der Waage sein Gewicht reduzieren will.

Lasix entzieht dem Körper Gewebewasser. Was dann als Urin kommt ist fast klar. 

Auch wenn Lasix rezeptfrei zu bekommen ist - besser ist immer eine Rücksprache mit einem Arzt oder Apotheker. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FelixFoxx
04.08.2016, 07:09

Lasix ist nicht rezeptfrei.

0
Kommentar von Lunella000
17.10.2016, 23:14

Lasix ist NICHT rezeptfrei. Die Online Apotheke ist Fake und Illegal! Das merkt man sofort

0

Grüner Hafer , als Tee aufgossen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pfefferminztee.
LG, 🐺

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?