Rezeptfreie Medikamentensucht in der Apotheke?

3 Antworten

Du solltest "Abhängigkeit" nicht mit "Sucht" verwechseln. Eine Medikamentenabhängigkeit kann entstehen, wenn man ein an sich gutes und wirksames Medikament falsch anwendet.

Ein Beispiel wäre abschwellendes Nasenspray (gugele mal "Privinismus"), ein weiteres sind ganz normale Schmerzmittel (Stichwort "medikamenteninduzierter Kopfschmerz").

In beiden Fällen wird man nicht "high" - aber man braucht das Medikament immer wieder, weil sonst die zugeschwollene Nase bzw. die Kopfschmerzen wieder auftreten.

Der Entzug ist übrigens ziemlich schwierig.

Ich kann dir helfen ;)

Recherchiere selber und lass nicht deine Hausaufgaben von anderen machen!

vielen dank 

0

Klosterfrau Melissengeist

Rezeptfreies Codeinum vergleichbar mit rezeptpflichtigen Codein?

Ich bin Opiat süchtig(Fentanyl&Buprenorphin)&habe mir jetzt ganz legal rezeptfreies Codeinum Phosphoricum bestellt.Meine Frage ist ob es genau wie das normale rezeptpflichtige Codein wirkt?Ich will mich nicht wegballern sondern einfach nur die Entzugserscheinungen unterdrücken.Wäre über ernstgemeinte Antworten dankbar

...zur Frage

rezeptfreie Antidepressiva in der apotheke?

Kann ich in der Apotheke rezeptfrei Antidepressiva erhalten? Wenn ja wie viel kostet das ca?

...zur Frage

Ist in Polen Xanax(1/2mg Baars) und Makkatusin Rezeptfrei erhältlich?

Hei zusammen, kann man in Polen diese Medikamente Rezeptfrei an der Apotheke kaufen.? Weil bei uns in der Schweiz braucht man für diese Sachen ein Rezept und es wird sehr streng gehandhabt. Danke für euere hilfreichen Antworten.

...zur Frage

Medikamente gegen Prüfungsangst bzw. Lampenfieber?

Kennt ihr da welche? Sollte rezeptfrei und in der Apotheke erhältlich sein?

Danke :)

...zur Frage

hcg-globuli rezeptfrei in der apotheke erhältlich?

Hallo, Ich wollte wissen ob die hcg-globuli rezeptfrei in jeder Apotheke erhältlich sind...in google hab ich dazu leider nichts gefunden Lg

...zur Frage

Alprazolam rezeptfrei in Rumänien?

Weiß jemand ob man Alprazolam in Rumänien ohne Rezept in der Apotheke bekommt? Würde mich intressieren da in Rumänien einige Medikamente wie Ibuprofen 600 oder Ospen 1500, die in Deutschland verschreibungspflichtig sind auch rezeptfrei erhältlich sind.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?