Rezeptfrei an Minderjährige

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die Bachblütentropfen, die Du in der Apot kaufen kannst (meist Firma Nelson, selten Firma Murnauer) haben immer Alkohol. Ich denke, Du wirst weniger wegen dem Alkohol beim Kauf gefragt werden, eher, (falls Du um die 16 Jahr alt bist), warum Du alleine in der Apo einkaufen gehst. Alternativ zu den Tropfen gibt es Rescuebonbons. DIe wirken auch und enthalten kaum bis gar keinen Alkohol. In Deutschland ist der Verkauf dieser Produkte leider nur in der Apo möglich. In den Niederlanden bekommt man die Sachen meines Wissens nach in normalen Drogerieläden.

Okay, danke. Ich denke das dürfte ich hinbekommen (;

0

Bachblüten kann man auch als Minderjährige kaufen, es gibt Firmen,bei denen die Tropfen Alkohol enthalten, das kann dann bei unter 16jährigen schwierig werden.

Schade, ich bin erst 13. Aber danke.

0

bekomme ich mit 16 jahren rezeptfrei beruhigungsmittel in der apotheke?

steht oben

...zur Frage

Die Pille danach rezeptfrei bei einer Notfall Apotheke bekommen (minderjährig)?

Ist es ein Problem mit 15 Jahren die Pille danach bei einer Notfall Apotheke zu bekommen ? Bekommen meine Eltern was davon mit ? Soweit ich weiß ist es ja für mich kostenlos .. Wie läuft das da so ab ?

...zur Frage

Wie wirken Bachblüten? Alkohol beim Kind?

Wirken Bachblüten oder ist das Hokuspokus? z.B. Rescuetropfen für mein Kind? Da hats doch Alkohol drin?

...zur Frage

Weiß jemand ob es solche Drogen wie Bachblüten gibt, die das Selbstbewusstsein verbessern auch wenn man schon 15 ist ?

ich hab gehört dass Bachblüten nicht so richtig wirken also gibt es noch andere Medikamente die so Wirken

...zur Frage

Welche legalen Substanzen erzeugen eine rauschähnliche, entspannende Wirkung?

Hallo, eigentlich suche ich eine Substanz (kann in Form von Tee, Tabletten, Kapseln... etc sein), die mich entspannt und den ganzen Stress vergessen lässt. Bitte nichts zu Leichtes. Johanniskraut und Bachblüten wirken bei mir nicht, da ich über einen längeren Zeitraum Antidepressiva einnehmen musste. Es sollten trotzdem "Hausmittelchen" sein, die legal und rezeptfrei in der Apotheke erhältlich sind! Danke :))

...zur Frage

Was bekommt man als minderjährige an Rezeptfreien Antidepressiva, bzw. ähnliches?

Hallo, und zwar ist mein problem : Stimmungsschwankungen, werde schnell demprimiert und so weiter, und wollte mal wissen was man wenn man minderjährig ist rezeptfrei an Antidepressiva oder ähnliches in der Apotheke bekommt. Wäre nice wenn ich ein paar voschläge bekomme.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?