Rezeptfrage - Zutat

5 Antworten

Es geht auch mit Konzentrat- und ein Zitrone hat ca. 50 ml Saft. Es würde auch mit Essig gehen....

Die Zitrone kommt/sollte in die Bananenmarmelade weil:

1. Die Marmelade braun wird wenn keine Säure reinkommt- die verhindert das Braunwerden, Salz hätte den gleichen Effekt, aber das schmeckt eher weniger ;-)

2. sind die Bananen als solche schon so süß, dass du die Zitrone nicht merken wirst, und durchs kochen werden sie noch süßer

3. unterstützt die Säure den Gelierprozess, weil Bananen einen niedrigen Pektingehalt haben.

Es geht ums Aroma.

Nimm 1-2 Esslöffen Konzentrat und etwas Wasser 4-6 Esslöffel), dann stimmt auch die Flüssigkeitsmenge wieder.

 

Guten Appetit!

 

Es ist 20 Minuten nach 3 Nachmittag. Was hindert dich, schnell ins nächste Geschäft zu düsen und dir eine Zitrone zu besorgen? Oder nütze die Gelegenheit, wieder mal bei einem Nachbarn zu leuten.....

Könnte ich, sicher. Aber warum sollte ich, wenn es möglicherweise auch mit dem Konzentrat geht?

 

Viel wichtiger bei der Frage ist mir jedoch, ob es dabei lediglich um den Geschmack oder eben auch um die Konsistenz geht. Zitronenaroma mag ich nämlich überhaupt nicht und wenn man, was die Konsistenz angeht, darauf komplett verzichten könnte, wäre mir das noch lieber.

0

SELBSTBRÄUNER ENTFERNEN..WIE?:S

Hallo ich hab mir gestern mittag selbstbräuner auf meine beine gemacht...hätte ich lieber nicht getan..da es schrecklich unecht aussieht und ich fahre morgen früh in den Urlaub..ich hab das mit der zitrone schon probiert..es klebt ziemlich und ich weiß nich ob das hilft.. kennt jemand noch mehr ideen?

...zur Frage

Ist Zitronen Säure giftig?

Ich habe von dem Topf mit Marmelade und Zitronen Säure gekostet (ich wusste nicht das Z. S. drinnen ist), zum Glück nur ein bisschen.. Zum Putzen hat sie das reingetan

Meine Frage ist jetzt, ist das giftig

...zur Frage

Wie dosiert man Citrovin?

Huhu! Ich bräuchte für eine Torte eigentlich den Saft einer Zitrone. Leider habe ich vergessen eine zu kaufen, und habe jetzt nur noch Citrovin im Haus (So ein gelbes, zitronenförmiges Fläschchen mit ner Art Zitronen-Saft-Ersatzprodukt). Weil die Torte den Schuss Sauer braucht, suche ich nach einer Empfehlung, wie viel von diesem Citrovin ich nehmen sollte, wenn es etwa dem Saft einer Zitrone entsprechen soll vom säuerungsgrad.

...zur Frage

Wie viel ist eine ganze Zitrone in Zitronensaft-Konzentrat?

Hey zusammen,
ich will Zitronen-Muffins machen... Doch wir haben keine Zitrone (Saft aus einer ganzen Zitrone steht im Rezept) zu Hause... Also wollte ich fragen ob da auch Zitronensaftkonzentrat geht? Und wenn ja, wie viel ich in den Teig mischen soll :) danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Salatdressing ohne Essig, Zitrone und Brottrunk

Ich darf Essig, Zitrone und Brottrunk wegen einer Histamin-Intoleranz nicht verwenden und suche statt dessen einen Ersatz in meiner Salatsoße. Orange geht auch nicht. Würde mich freuen, wenn ihr mir Rezepte oder einfach die Zutat nennen könnt, die den Essig etc. in meinem Salatdressing ersetzen würde. Eine Mayonaise will ich allerdings nicht, die schmeckt mir nicht so gut. Danke für eure Vorschläge.

...zur Frage

Wie viel Zitrone max. pro Tag?

Hallo, ich mag sehr Vitamin C (Zitronen) ich mache mir immer 100% Saft aus Zitrone (von 4 Zitronen) und ich esse gern einfach so Zitronen (1-4 pro Zitronen Tag). ** Ist das zu viel ?** wie viel ist ok dann ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?