rezepte und gerichte aus anderen ländern?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Viele Nationaleintöpfe (z. B. russischer Borschtsch) lassen sich problemlos vegetarisch herstellen, einfach Fleisch- durch Gemüsebrühe ersetzen. Ansonsten gibt es sehr viele Nationalgerichte die per se vegetarisch sind (die indische Küche wurde ja bereits mehrfach genannt). In der Mittelmeerküche gibt es auch reichlich vegetarische Köstlichkeiten. Du kannst am besten bei Chefkoch.de Suchwörter kombinieren, z. B. spanisch und vegetarisch, so findest du vielleicht am ehesten etwas. :-)

die indische (aber auch sri lankesische, thailändische, vietnamesische, ...) küche bietet jede menge original-rezepte die vegetarisch oder auch vegan sind.

eines findest du auch in meinen tipps (kartoffelcurry).


auch die russische küche bietet erstaunlich viel vegetarisches, zb borschtsch (lässt sich toll vegetarisch zubereiten), vegetarisch gefüllte pelemeni/wareniki/piroggen, pilzgerichte usw.


hier findest du eine kleine rezeptauswahl verschiedenster nationalküchen:

http://www.cuisimonde.com/

Afghanisches Essen z.B. (Mantu, das sind gefüllte Teigtaschen mit Lauch) oder indisches Essen, hier gibt es sehr viele Rezepte ohne Fleisch, z.B. Reisgerichte oder frittiertes Gemüse etc.

Schau mal auf gourmet-community.de die haben sehr ausgefallene Rezepte und mit der gleichen Suchform wie von ChateauMigraine wirst du auch dort fündig werden.

Vielleicht kannst du was Chinesisches machen. Geh am Besten mal in einen chinesischen Imbiss und schaue auf die Speisekarte, da hast du genügend.

Es gibt sehr, sehr leckere indische Linsengerichte. Das einzige, wo ich Fleisch nicht mal vermisse.

Das Internet. Google doch einfach Gerichte die du suchst.

ailuj 05.10.2010, 14:24

ja, danke, damit hab ich schon stunden verbracht...ich möcht eher daß mir jemand etwas vorschlägt, was er selbst kennt und gern kocht. es geht auch hauptsächlich um den perspektivenwechsel. außerdem findet man erstaunlich wenige seiten zu nationalgerichten u.ä.

0

kartoffelgretengs oder nudelauflauf mit erbsen.

Was möchtest Du wissen?