Rezepte um lecker mit Fenchel zu kochen

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo, Ich bin Südfranzösin und so koche ich frische Fenchel : Zuerst lasse ich die Knollen zehn Minuten im Sieb meines Schnellkochtopfes kochen; dann in eine grosse Pfanne tue ich 2 EL Oliven öl, 25cl trockener Weisswein, die Knollen, Thymianast, 1 EL Koriandersamen, Pfeffer und Salz und lasse das alles bei mildem Feuer 20 Minuten köcheln. Sehr gut zu Fisch (Seebarsch oder Goldbrassen), aber auch zu Fleisch (Geflügel oder Kalb).

ich gare die knolle immer in einem sieb in großem topf mit wasserdampf (nebenbei kartoffeln kochen) dann kartoffeln und fenchel mit sc.hollandaise, rohem schinken und käse im backofen überbacken und voorsicht heiß, aber seehr lecker

Fenchel gut kochen und mit Salz und Muskat würzen, schmeckt super mit Fisch, als Beilage.

hackfleisch anbraten, fenchel, paprika und succhine mitdünsten und dann dazu Reis

mmm zwiebel hackfleisch und fendel lecker

fenchel mit Hähnchenkeulen..

Was möchtest Du wissen?