Rezepte mit saurer Sahne?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, kauf ein paar Champignons dazu, schnippel die mit Zwiebeln und Schinkenstückchen klein, alles anbraten, dann ein paar Tomaten dazu, die saure Sahne dazu und vielleicht noch entweder einen Schuss Wein oder mittelscharfen Senf und schon hast du eine tolle Soße zu z.B. Fleisch oder Spaghetti. Aber vorher abschmecken mit Salz und Pfeffer....

Man könnte Muffins mit sauerer Sahne backen, gerade solche, die als Backtriebmittel Natron plus Sauermilchprodukt (Buttermilch, Joghurt, etc.) verwenden. Hier kann man dann gut saure Sahne nehmen.

Ansonsten ist sie natürlich prima zum Kochen geeignet, gerade für Käse-Sahne-Soßen, Kartoffelgratins, Nudelgratins. Ein sehr leckeres und sehr einfaches gericht: Einfach Kartoffeln oder Nudeln in einer Pfanne mit saurer Sahne zu mischen, ein paar Käsewürfel (am besten aus sehr reifem Käse) drüberzustreuen und das ganze bei mittlerer Hitze etwas eindicken lassen, sodass der Käse verläuft und sich mit der sauren Sahne verbindet.

Ein "ordentlicher Klacks" saure Sahne macht sich auf Gulasch oder "tomatenlastigen Suppen gut. Ansonsten läßt sich das Zeug auch gut anstatt Butter oder Margarine als "Fettunterlage" auf dem Wurst-oder Käsebrot verwenden.

Schmand statt saure Sahne?

Kann ich in einem Schokokuchen statt SaureSahne Schmand nehmen? Da wir leider keine saure Sahne zuhause haben? LG

...zur Frage

ist sahne =schlagsahne oder saure sahne?

hay guys, vlt findet ihr die frage dumm, aber bitte antwortet mir :D also: ist sahne, wenn nur sahne im rezept steht, schlagsahne? oder saure sahne???

thx, N.

...zur Frage

Käse Sahne Sauce, was kann noch mit rein?

Hallo zusammen! Ich muss heute kochen & mache Nudeln mit Käse-Sahne-Sauce.

Da rein (also zur Sahne & zum Schmelzkäse) tue ich noch Kräuter & gebratene Fleischwurst dazu (Reste verwerten).

Mir ist gerade aufgefallen, dass wir noch Mais & Champignons in der Dose dahaben. Meint ihr es würde schmecken das noch in die Sauce zu tun?

Falls ja, wie würdet ihr das zubereiten? Einfach in die Sauce dazu rein oder zuerst anbraten?

Freue mich über Antworten, ich koche nicht ganz so oft und bin deshalb noch nicht so erfahren in dem Gebiet. :)

...zur Frage

Warum fürs Schokofondue Sahne statt Milch?

kann ich auch milch nehmen! auf allen rezeptseiten steht immer nur sahne, sahne, sahne! habe aber keine sahne! Schlimm?

...zur Frage

Saure sahne statt sahne!?!?

Koche gerade Karottensuppe ich soll sahne reinrühren hbe aber nur noch saure sahne kann ich die auch nehmen?? Bitte schnelle Antwort! DANKE..

...zur Frage

Kuchenrezept mit süßer Sahne?

Kennt jemand ein leckeres und einfaches Kuchenrezept, bei dem in den Teig Sahne statt Butter kommt? Ich habe nämlich wahnsinnig viele Becher süßer Sahne übrig, die verwurstelt werden müssen (Saucen und Cremes schon abgezogen....) Außerdem ist ein Kuchen mit Sahne bestimmt lockerer und weniger fettig als mit Butter.

Schön wären Rezepte mit Nüssen, Schokolade und / oder Früchten... Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?