Rezepte mit Naturjoghurt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich ess das gerne mit frischen Früchten oder mit Honig und Nüssen!

Du kannst Naturjoghurt in dein Müsli mischen, Milchshakes/Lassi/Ayran damit machen, Frozen Joghurt damit zubereiten oder nen leckeren Kuchen backen:

http://slava.com.de/?page_id=92

Es gibt auch viele Desserts die mit Joghurt gemacht werden, zum Beispiele Fruchtjoghurtmousse

lecker.de/rezept/930715/Himbeer-Joghurt-Mousse.html

In manchen indischen Curries wird Joghurt auch zwecks Cremigkeit beigegeben.

Auch bei Salaten ist Joghurt ganz gut - entweder zum beimischen bei zb Tzatziki oder indischen Raitas, oder um ein Dressing (mit Olivenöl, Zitronensaft, Kräutern, ...) herzustellen.

Hier ein tolles Rezept für einen südindischen Karottensalat - den Sauerrahm kannst du einfach durch Joghurt ersetzen oder halb/halb mischen:

ca 1/2 kg karotten schälen und fein raspeln. in einer pfanne etwas erdnussöl erhitzen, schwarze senfkörner (etwa 1 -2 TL) darin braten bis sie anfangen zu springen. hitze reduzieren, karottenraspel darin kurz braten, mit etwas rohrzucker karamelisieren. die raspeln abkühlen lassen. mit geriebenem ingwer, in feine ringe geschnittene grünen chilis, salz, pfeffer, zitronensaft und sauerrahm vermischen. kurz vor dem servieren noch gehackte erdnüsse oder cashewkerne darüberstreuen!

-> lass es dir schmecken!

Man kann Früchte zerstampfen (zB Himbeeren) oder sie einfach reinschneiden dann mit dem Joghurt vermischen ist ein gesunder Fruchtjoghurt ;)

Nur natürlichere oder darf auch etwas anderes dazu kommen ? Z.b sahne oder so ?