Rezepte mit Lauchzwiebeln gesucht (keine Suppen)!?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die kannst du auch roh essen, mit einem Kräuterdip, oder kleinschneiden und aufs Butterbrot streuen. Ansonsten kannst du Lauchzwiebeln wie ganz normale Zwiebeln verwenden. Ich nehme sie oft, wenn ich z.B. Maultaschen brate und brate sie zum Schluss ganz kurz mit (kleingeschnitten). Das Selbe schmeckt prima bei Schinkennudeln!

@ all: Am liebsten, hätte ich mehrere Sterne verteilt..

@emser: Deinen Tipp. habe ich direkt 2mal umgesetzt. Zum einen bei die Maultaschen heute, zum anderen mit Frischkäse aufs Brot nomnomnom

Vielen, vielen Dank an alle !!!

0

das berühmte mettbrötchen mit zwiebeln "verträgt" auch lauchzwiebeln, ebenso wie alle anderen gerichte in denen zwiebeln gebraucht werden(bratkartoffeln usw.)

alle Lauchzwiebeln kleinschneiden und mit Garnelen anbraten, dazu Tomaten kurz andünsten; mit 1 Glas Rotwein ablöschen); würzen mit körniger Brühe oder Salz und Pfeffer. Dazu Nudeln und frischen Parmesan drüber.