Rezepte mit Gurken?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie wäre es z.B. mit einem Gurkensalat? Dazu dann einen Balsamico-Dressing und der Drops ist gelutscht!

Gratuliere zum Gewinn :-)

Da Gurken ja nicht unendlich haltbar sind und man soviel Senfgurken vielleicht auch nicht essen mag - würde ich großzügig unter den Nachbarn Gurken verschenken - oder ein großes Grukenfest machen und Freunde zu Grukenzalat, Gazpacho & Co einladen.

Gurke in der Saftpresse ist sehr lecker (v.a. kombiniert mit anderen Gemüsen) und durch dieses Rezept habe ich entdeckt, dass pürierte Gurke auch was kann http://www.miaderoca.de/kulinarisches-rezepte/frischer-feta-gurken-aufstrich/ (bei uns haben das auch die "Fleisch ist mein Gemüse"-Jungs gegessen, die kein rohes Gemüse freiwillig essen würden)

du kannst gurken als salat zubereiten (geht zb mit einem joghurtdressing oder auch mal nem asiatischen dressing mit reissessig & chilis), tzatziki machen, (gefüllte) schmorgurken zubereiten, eine kalte gurkensuppe (mit butermilch!) warmes gurkengemüse mit dill (passt sehr gut als beilage zu zb fisch oder hühnchen), klassische englische sandwiches (mit toastbrot, butter, salz und hauchfeinen gurkenscheiben) die man zum tee serviert, sie als zutat für den cocktail "Moscow mule" verwenden oder als gemüsezutat in einem wok-gericht, und noch vieles mehr :)

hier findest du noch ein paar anregungen:

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/zutat/Gemuese-Gurken/143.html

Was möchtest Du wissen?