Rezepte für schnelle, leckere, einfache Kuchen mit Zutaten die jeder zuhause hat...

5 Antworten

Marmorkuchen der altbewährte Frühstückskuchen

4-5 Eier, 250 g Butter oder Margarine, 370 g Zucker, 2 Vanillezucker, 500 g Mehl, 1 Backpulver, ca 1/8 l Milch, 3 EL Kakao, 2 EL Zucker, 3 EL Obers oder Milch, Butter oder Margarine zum Ausfetten, 1 EL Semmelbrösel

Eier trennen. Dabei darauf achten, dass kein Dotterstück ins Eiweiß rutscht, sonst gelingt nachher der Schnee nicht

Weiche Butter ev. erwärmen, mit Vanillezucker und Dottern schaumig schlagen. Mehl ev. sieben und mit Backpulver vermischen und abwechselnd mit der Milch in die Masse einrühren.

Das Eiweiß zu Schnee schlagen (mit wenig Puderzucker wird der Eischnee leichter) und vorsichtig unter die Teigmasse ziehen.

Kakao mit 2 EL Zucker und 3 EL Obers verrühren. Ca 1/4 der Teigmasse in eine 2. Stüssel geben und mit dem Kakaogemisch vermengen.

Kuchenform mit Butter oder Margarine gut ausfetten. Semmelbröseln darauf verstreuen und mit beiden Teigmassen abwechselnd befüllen.

Auf mittlerer Schiene im Rohr bei 180 ° eine knappe Stunde backen (Nadelprobe). Den Marmorkuchen abkühlen lassen und servieren.

Leckere kuchen Rezepte von euch?

Ich möchte einen leckeren kuchen backen aber habe keine Rezepte da ich sonst nur Torten backe. Will mich aber heute Mal an einen Kuchen machen. Habt ihr gute und leckere kuchen Rezepte? Würde mich sehr freuen

...zur Frage

Eigelbverwertung - Kuchenrezept?

Hallo.
Kennt jemand leckere Kuchen-Rezepte, mittels welchen viele Eigelbe verarbeitet werden können.
Eierlikör und Mayo mag ich leider nicht und andauernd Rühreier wird auch langsam zuviel. Da die Plätzchenzeit (dafür finde ich viele Rezepte) so langsam auch rum ist, wäre ein „normaler“ Kuchen optimal.
Vielen Dank für eure Ideen vorab.
PS: Guten Rutsch

...zur Frage

Schönster und Ausgefallendester Kuchen....eure Rezepte sind gefragt

Kennt ihr ein Kuchen der am Ende total originell und profisionell aussieht (durch das Topping,Verzierung etc.)?

Aber wo man trotzdem nicht all zu viel Geld für das verzieren ausgeben (Zutaten) muss?

Danke im Vorraus

PS: Gerne mit Rezept

...zur Frage

Leckerer Kuchen zum Geburtstag

Hallo :-) Ich suche nach einem leckeren Kuchen zum Geburtstag. Kennt ihr gute/leckere Kuchen Rezepte ? Danke im Vorraus ;-)

...zur Frage

Lecker Essen ohne Kalorien?

Kennt ihr leckere Rezepte von Kuchen, Salaten, Nachtischen, kleinere Speisen etc. Ich würde gerne Sachen Kochen oder Backen wo ich weiß das sie nicht viele Kalorien haben. Ich suche jetzt nicht Größe Rezepte sondern Kleinigkeit. Wenn Ihr Rezepte habt oder Seiten wo man gute Rezepte mit wenig Kalorien hat bitte Bescheid sagen. Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?