Rezepte für Kinder mit Durchfall?

1 Antwort

wenig zu essen geben, Banane zerdrücken mit Zwieback. Der Darm muss sich wieder regenerieren. Wichtig sind Elektrolyte. Diese verflüssigt zu Trinken geben. Überhaupt soll man bei Durchfall viel trinken, auch wenn man das Gefühl hat, das es nur so durchflutscht. Immer nachgießen. Gute Besserung!

Danke, das sind sehr hilfreiche Tipps!

0

Warum habe ich 2 Stunden nach dem essen Kopfschmerzen, Durchfall und Übelkeit?

"Hallo, Ich bemerke seit 3 tagen, dass mir zwei Stunden nach dem Abendessen (nur nach dem Abendessen) extrem schlecht wird, ich Durchfall bekomme und extreme Kopfschmerzen. Am essen kann es glaube ich nicht liegen, hier kurze info darüber: am ersten Tag gab es gegrilltes, bzw. Fleisch, Kartoffelsalat und Tomaten, am zweiten Tag gab es pizza und heute Kartoffeln. Ich habe nicht zu viel gegessen (falls einer denkt ich überesse mich einfach). Ich hoffe einer von euch kann mir vielleicht sagen, woher das kommt. PS.: zu diesen heftigen Symptomen zählt auch noch dazu, dass mein mund auf einmal total trocken wird, auch wenn ich trinke, es geht nicht weg. Und auch, dass mein Magen wie wild blubbert. Schon mal danke für die Antwort :)"

...zur Frage

Dialyse - Ernährung - Rezepte - Tipps

Hallo zusammen,

für einen Bekannten der ein Dialyse-Patient ist, würde ich gerne separat von den anderen Gästen etwas kochen. Mir ist zwar bekannt, dass ein Ernährungsplan bei Dialyse-Patienten individuell erstellt wird, aber ich würde ihm gerne vorab ein paar Rezepte vorlegen und das mit ihm abstimmen. Es soll halt auch mal was anderes sein, als das was er sich sonst macht....... Kennt jemand Rezepte oder eine Seite online zu dem Thema? Bin auch offen für Kochtipps dazu!

Danke schonmal und Grüsse Madita69

...zur Frage

Übelkeit, Brechdurchfall, welches Essen schont den Magen?

Hallo! seit gestern liege ich flach mit fieber, brechdurchfall, das ganze programm. zwieback und butterkekse gehen ganz gut, aber langsam hängen sie mir zum hals raus. Bei Brühe / leichter Suppe(Ich hatte griesnockerlsuppe, also nichts reizendes) wird mir nach ein paar Löffeln aber auch schon wieder mau. kann mir jemand einen rat geben, was ich noch zu mir nehmen kann, was den magen nicht so arg reizt? (hab von geriebenem apfel gehört, ich bin aber auf obst allergisch)

...zur Frage

Schonkost für Hund.Welche Rezpte kennt ihr?

Hallo :)

Da mein 5 Monat alter Golden Retriever momentan etwas krank ist bzw erbechen hat riet mir die Ärtzin ihm 6-7 Tage lang nur Schonkost zu geben. Leider vertägt mein Hund kein Reis mit Huhn. Momentan kriegt er von mir zerstampfte Kartoffeln mit Quark oder Hüttenkäse ich möchte ihm aber gerne abwechselung bieten.Was könnte ich meinem Kleinen noch als Schonkost anbieten?Ich habe auch gelesen das man Babybrei füttern kann stimmt das?

Würde mich auf Anworten sehr freuen :)

Lg. xFaairy

...zur Frage

Was kann man daraus zu Pommes machen?

Wir müssen nächste Woche in der Schule einen Kochwettbewerb machen, mit einer Vor- einer Haupt- und einer Nachspeise. Folgendes müssen wir benutzen: Kartoffeln, Tomaten, Blätterteig und jeder aus der Gruppe (wir sind 5) bekommt einen großen Kinderriegel. Eine Zutat darf EINER aus der Gruppe von zuhause mitbringen, in unserem Fall Mozzarella. Dann dürfen, aber müssen wir nicht benutzen, Mehl, 2 Eier, 0,5 l Milch, Speisestärke, Zucker, Salz, Pfeffer und Öl. Also, es hieß jetzt, wir machen:

Vorspeise: TomateMozzarellaSalat

Hauptgang: Pommes

Nachspeise: Schokoblätterteig

Das Problem: 1. die Salatsoße. Zutaten haben wir, aber hat jemand eine Idee, was für eine Soße, die zu TomateMozzarella passt, wir aus den Zutaten machen können?

2.Nur Pommes ist ein bisschen wenig als Hauptgang. Jemand eine Idee, was man aus dem übrigen dazu machen könnte?

PS. Wir müssen das oben aufgeführte machen, da unsere Lehrerin sih das schon Notiert hat

PPS. Am praktischsten wären gleich Rezepte zur Soße und dem zu den Pommes

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?