Rezepte für ein einfaches Drei-Gänge-Menü

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo amicam,

ich mache Dir einen Vorschlag, für ein leckeres ... "Geburtstags-3-Gang-Menü", welches Du bestimmt leicht zubereiten kannst.

Vorspeise: Rucola-Salat mit Eismeerkrabben oder Schinkenwürfelchen

alternativ: Rinderboullion mit Nudeln - Klößchen oder Eierstich oder auch ein "Tomatencremesüppchen"

Hauptgericht: Kokosmilchreispfanne

Zutaten: 2 Tassen Basmati Reis,- 300 ml Kokosmilch,- 1 TL Salz,- 4 Kardamom-Kapseln,- 1 Chilischote längs geschnitten,- 2 Lorbeerblätter,- 2 Gewürznelken,- 1 kleine Zwiebel,- 2 EL ÖL,- Die Zwiebel in feine Scheibchen schneiden. Das Öl in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebeln, Kardamom, Lorbeer und Nelken (und evtl. Chili) glasig anschwitzen. Den Reis und Salz dazugeben und umrühren. Mit Kokosmilch (verdünnt mit etwas Wasser) ablöschen. Langsam köcheln lassen, bis keine Flüssigkeit mehr übrig ist.

Nachtisch: gemischten Fruchtsalat - (evtl. mit gehackten Mandeln)

Ich denke, dafür bekommst Du von Deiner Freundin ein dickes Lob.

Lieben Gruß – und „gutes Gelingen“

Und bedenke: Wer ohne Liebe kocht, hat die "wichtigste" aller Zutaten vergessen!

Dickes DH, baxxi! Darf leider kein´s mehr vergeben! lG, gina

0

über ein Jahr lang war das "Sternchen" auf der Reise zu mir.

"amicam" -- ich danke Dir.

0

Italienisch ist einfach aber stilvoll. Als Vorspeise einen Salat Caprese (Tomate und Mozzarella), als Hauptgericht eine schöne Pasta (Nudeln) und als Dessert Tiramisu oder Panna Cotta, die sind beide einfach. Rezepte bekommst du im Netz massenhaft, z.B. bei chefkoch.de

Vorspeise = Weißbrot mit verschiedenen Aufstrichen und/oder Kräuter-/Knoblauchbutter und Tomatenwürfelchen Hänchenflügel (einfach würzen, ab in den Ofen, fertig) mit Salat und evtl. Weißbrot Vanilleeis mit heißen Himbeeren oder Obst bzw. Bananensplit