rezepte bei jedem arzt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kommt auf das Medikament an. Normal bei jedem Arzt. Schwieriger könnte es werden, wenn es ein sehr hartes Medikament ist, bei dem erst viele medizinischen Voruntersuchungen stattgefunden haben müssen, bevor es verschrieben wird- um die Symptome nicht zu verwechseln und damit Schaden anzurichten. Dann kann es sein, dass der Arzt im Urlaub diese Untersuchungen nicht eben mal selbst durchführen kann. Aber für die meisten Medis reicht ja ne normale Untersuchung und dann klappts. Also kein Problem.

brauche das medikament sultanol gegen atemnot

0
@antje91

Geh und frag. Atemnot lässt sich ja bestimmt durch abhören feststellen. Wenn nicht gibts immer noch die Möglichkeit, dass die Ärzte (mit deiner Erlaubnis) miteinander in Kontakt treten

0
@guinan

ich werds probieren. Danke für die schnellen antworten

0

Sollte gehen. Im Notfall lasse den Arzt an Deinem Urlaubsort bei Deinem Hausarzt anrufen, nimm also die Telefonnummer unbedingt mit und vielleicht auch eine leere Schachtel, wenn du eine hast.

tele nummer hab ich und leere verpackung auch problem ist das mein hausarzt im urlaub ist

0

Bei den meisten Medikamenten bekommst du nothalber eine kleine N1-Packung bei jedem niedergelassenen Arzt verschrieben. Allerdings sind viele Ärzte darüber nicht erfreut, dass Fremde ihr Medikamentenkonto belasten.

wenns um ein normales medikament geht,sollte das bei jedem arzt klappen

Was möchtest Du wissen?