Rezept vom Arzt nach wunsch?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er überweist dich wohlmöglich zum Hautarzt. Aber da mußt du nicht hingehen.

Bitte ihn um genau diese Salbe. Begründe es, wenn er zögert. Wenn er nett ist, macht er das.

Wenn sie rezeptpflichtig ist. Du mußt eventuell mit einer Zuzahlung rechnen.

Oder du kannst sie notfalls auch so in der Apotheke kaufen. Dann schreibt er nur einen Zettel mit dem Namen. So macht das meiner, es scheint die Apotheke zu beeindrucken.

Niemand "muss" zum Hautarzt gehen - aber es kann sinnvoll sein.

0

Letztendlich entscheidet ein Arzt welche Medikamente verordnet werden. Aber das kann man alles in einem persönlichen Gespräch mit ihm besprechen. Mach ihm den Vorschlag der Salbe. Sollte der Arzt die Wirkung dieses Medikaments bei dir für möglich betrachten wird er das auch verschreiben und ausprobieren. Sollte der Arzt aber Gegenanzeigen sehen, die man als Patient einfach nicht sieht solltest du seinen Rat annehmen.

Beste Grüße