Rezept vom arzt 2 sachen rose koste?

4 Antworten

Das Rezept kostet erst mal gar nichts. Du musst erst in die Tasche greifen wenn du dir die Medikamente aus der Apotheke kaufst und nicht irgendwie befreit bist.

Im Normalfall, die Zuzahlung pro Artikel, also 10 Euro...ausser es ist ein Privatrezept.

Kommt auf die Medis und die verschriebene Packungsgröße an in BRD.

Rezept abholen trotz geschlossener Praxis?

Hi.

Ich brauche ein Rezept von einem Arzt (wurde schon mehrmals ausgestellt), doch dieser macht jetzt einige Zeit erstmal zu. Bräuchte das Rezept aber JETZT.

Gibt es eine Möglichkeit, da trotzdem ranzukommen? Hat z.B. ein anderer Arzt Zugriff auf die Unterlagen des entsprechenden Arztes& kann einsehen dass mir fragliches Rezept schon mehrmals (ohne zeitliche Befristung) ausgestellt wurde (und es deswegen nochmals ausstellen)?

...zur Frage

Wieso habe ich ein Privatrezept bekommen?

Hallo,

ich war gerade beim Arzt, weil ich die Krätze noch nicht besiegt habe. Ich habe nochmal vom Arzt die permethrin biomo Creme bekommen. Vor 3 Wochen hatte ich dieses Rezept aber als Kassenrezept bekommen, diesmal aber als Privatzept. Da die Creme 25€ kostet wollte ich fragen wieso ich ein Privatrezept bekommen habe.

...zur Frage

Rezept Bei egal welchem Arzt holen?

Ich habe immer bei einem frauenarzt mein Rezept für die verhühtungsringe geholt. Kann ich jetzt auch einfach zu einem anderen frauenarzt gehen & mit das gleiche rezpet dort auch geben lassen oder muss ich des erstmal mit dem dortigen Arzt abklären?

...zur Frage

Rezept abgelaufen, kann man sich einfach ein Neues beim Arzt holen?

Mein Rezept ist abgelaufen. Ich habe nur noch bis Samstag Medikamente. Kann ich mir morgen einfach ein neues Rezept beim Arzt besorgen?

...zur Frage

Rezept vom Arzt ohne Krankenkassenkarte?

Kann ich ein Rezept vom Arzt abholen, wenn dieser schon weiß was für ein Medikament ich brauche? ICh finde meine KRankenkarten kasse nicht ^^

...zur Frage

Zum arzt gehen und sich ein rezept ausstellen lassen?

hallo,

ich würde gerne demnächst zum arzt gehen und mit ein rezept verschreiben lassen gegen parasiten.

nun meine frage, verschreibt mit der arzt problemlos ein rezept oder will er erst untersuchungen machen? da ich ja selber weiß was ich habe, kann er mir das rezept nicht einfach verschreiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?