Rezept vom Ärztlichen Notdienst für insulin?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde auch beim Bereitschaftsarzt anrufen (bundesweit 116 117); du kannst schon vorab telefonisch fragen, ob Du ein Rezept bekommst. Wenn nicht, geh nochmal ins KH auf die Station, wo Du gelegen hast, sie müssen Dir fürs Wochenende ausreichend Insulin mitgeben.

Montag dann natürlich gleich zum Hausarzt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von geierweier
14.07.2017, 23:42

Guter witz ich kann nicht einfach mal 200 Kilometer und mehr fahren. Aber ich werde morgen früh gleich mal bei der nummer anrufen und mich durch fragen bis Samstag abend habe ich noch genügend einheiten

0

Ich würde da eher zu einem Bereitschaftsarzt raten.

So gesehen bist Du kein Notfall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von geierweier
14.07.2017, 23:41

Die Bereitschaftsdienstpraxis ist bei uns im Krankenhaus

0

Ja, würde ich so machen, sollte klappen!

Entweder geben die Dir ein PEN oder ein Rezept.

Stelle Dich auf eine längere Wartezeit ein!

Viel Erfolg und gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So Vielen dank für die Infos. War heute da gewesen habe der Schwester gesagt das ich ein Rezept brauche, ich musste dann ein wenig warten und habe dann eine Bescheinigung bekommen für den Hausarzt und das Rezept.

Mit warten hat es keine 20 Minuten gedauert musste nur auf die unterschrifft vom Arzt warten 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist das denn so wichtig, dass das nicht bis Montag warten kann? Wenn ja, dann wird, dass Krankenhaus dir auf jeden Fall Insulin geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gestiefelte
14.07.2017, 23:01

Bei Insulin ist das natürlich wichtig! Das ist ja keine Kopfschmerztablette.

0
Kommentar von lamarle
14.07.2017, 23:02

Hallo? Insulin ist für einen Diabetiker - besonders Typ 1 - lebenswichtig.

0
Kommentar von geierweier
14.07.2017, 23:39

Wenn ich nicht an einer Keton vergiftung sterben möchte oder an einer Hyperglykämie Sterben will dann sollte ich mein Lantus haben. Das sorgt dafür das mein köper 24 stunden mit insulin grund versorgt ist. Naja wie dem auch sei, es ist wichtig für mich nur frage ich einfach weil ich noch nie beim notdienst war.

0

Was möchtest Du wissen?