Rezept und Tipps für original italienische Pizza

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ciao, ich denke, einen wirklich guten Pizzateig findest du hier:

http://www.perfekte-pizza.de/perfekter-pizzateig/

Käse - nun, ich nehme immer echte Mozzarella oder Scamorza.

Tomatensosse? (findest du sehr gute auch bei "Perfekte Pizza")

Salami mitbacken? Es ist Geschmackssache, Italiener backen sie mit... Kalte Salami auf Pizza wäre nicht mein Geschmack!

Wichtig: Ich sah es in Deutschland öfters, und es ist eine Todsünde, Käse auf Thunfisch-Pizza zu geben!

LG

Als Mehl verwendest Du besser Type 550 statt das übliche 405. Das backen bei höherer Temperatur als üblicherweise angegeben, dafür aber kürzer. Alles was verbrennen kann kommt nach dem backen auf die Pizza.

Fertig pizza schmeckt komisch

ich habe mir grade eine fertig pizza (Salami) in den ofen geschoben. (nicht zum ersten mal)

Jedoch schmeckt dieses mal die pizza TOTAL süßlich und richt anders als sosnt...?

kann das sein durch die paprika die ich extra drauf getan habe? Oder weil der teig schlecht geworden ist.? (Kühlschrank macht manchmal faxen und sie war schon (eher aufgeweicht und labrig) also aufgetaut.

oder kann sowas doch garnicht schlecht werden?

LG

...zur Frage

Welcher Käse kommt auf eine original italienische Pizza?

Welchen Käse nehmen Italiener wenn sie Pizza machen? Bestimmt keinen Gouda, oder?

...zur Frage

26 cm Form / Pizza-Teig / möglichst Weight Watchers

Hey Hey!

Kennt jemand ein gutes und einfaches Rezept für einen Pizza-Teig, am besten nach dem Weight-Watchers-Plan 360°?

Ich hab so ne Backform, also 26 cm Durchmesser und hab vor die Pizza darauf zu machen, dementsprechend sollte dann auch die Teig Menge sein ;)

Danke im Vorraus!

amarisili

...zur Frage

Creme Fraiche als Pizza Soße?

Hallo. Ich hab mir gestern nach Rezept ne Pizza gebacken diese war nach Rezept wie folgt belegt: Mozzarella und dann Kartoffeln. Nun war die Pizza etwas trocken (kann vielleicht auch daran liegen das die Pizza 4cm hoch war - hätte den Teig wohl mehr aufs Blech verteilen sollen). Nun meine Frage kann ich Creme Fraiche als Soße nehmen? Muss ich da irgendwas beachten oder kann ich die einfach mit auf die Pizza tun und denn backen?

...zur Frage

Pizza selber machen/belegen?

Wie kann ich eine Pizza selber machen ?

Ich will meine Ernährung umstellen und habe gelesen dass eine selbstgemachte Pizze gesünder ist als der Tiefkühlfraß

Teig?

Beleg?

Wie macht man den teig, was macht man alles drauf etc.?

Danke ! :)

...zur Frage

italienische Pizza,hoher,luftiger Teig

In Italien gab/ gibt es Pizza mit hohem Teig (Baeckerei,grosses Blech direkt aus dem Ofen und in Quadrate geschnitten) extrem luftig und locker.Kennt jemand das Rezept? Ich hab schon viel probiert( Maismehl da er auch gelblicher ist,.Mengen -,Gehzeit-,temperaturvariation) wer ist Experte und verraet mir dieses grosse Geheimnis?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?