Rezept oder Idee für ein leichtes sommerliches Abendessen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fetakäse in Frühstücksspeck umwickeln und von allen Seiten anbraten. Auf einen Teller Vogerlsalat anrichten. Dressing aus Balsamikosauce und Milch dezent darüber giessen. Kirschtomaten in Hälften oder Viertel schneiden, auch auf den Vogerlsalat geben und dann die gebratenen Fetateilchen darauf legen. Dazu passt sehr gut Baguette und ein leichter Weisswein. Guten Appetit und LG aus Wien

Oh, das hört sich super an. Aber eine große Frage, ist Vogerlsalat = Rucolasalat.

Gruß aus dem Rheinland

0

Oh, das hört sich super an. Aber eine große Frage, ist Vogerlsalat = Rucolasalat.

Gruß aus dem Rheinland

0
@leseratte0903

Nein Rucolasalat ist nussiger, Ihr sagt Feldsalat zu "unserem" Vogerlsalat. Man kann aber natürlich Rucola auch verwenden. Lass es dir gut schmecken! LG

0

Tomaten, Paprika, Aubergine jeweils in Stückchen schneiden, die Tomaten abtropfen. Die Tomaten mit der Paprika (2:1) mischen, mit Weißweinessig, Olivenöl, Salz, Pfeffer, Basilikum und einer Winzigkeit Zucker abschmecken. Es muss wumms haben, also mit Essig und Salz nicht zu geizig sein! Aubergine in Olivenöl in heißer Pfanne anbraten, mit grob gemahlenem Pfeffer und Salz abschmecken. Die Salatgurke in fingergroße Stangen schneiden und leicht salzen. Aus Quark und Joghurt eine Créme rühren, gehackte Chalotten dazugeben, mit Zitronensaft, Melisse, Minze abschmecken und etwas Zucker würzen (soll aber nicht süß schmecken!). Alles im Kühlschrank/Eisfach etwas runterkühlen.

Baguettestangen in Scheiben schneiden, wahlweise mit Tomatenpaprika oder einem Klecks Créme und Aubergine belegen. VORHER ETWAS BUTTER DRAUF, sonst weichen sie schnell durch! Gurkenstreifen zu der restlichen Créme als Dip reichen, fertig. Dazu Hugo! (Sekt, Soda, Holunderblütensirup, Minze, Eis. Für die Harten einen Schuss Gin)

Bon Appetit