Rezept oder Idee für ein leichtes sommerliches Abendessen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fetakäse in Frühstücksspeck umwickeln und von allen Seiten anbraten. Auf einen Teller Vogerlsalat anrichten. Dressing aus Balsamikosauce und Milch dezent darüber giessen. Kirschtomaten in Hälften oder Viertel schneiden, auch auf den Vogerlsalat geben und dann die gebratenen Fetateilchen darauf legen. Dazu passt sehr gut Baguette und ein leichter Weisswein. Guten Appetit und LG aus Wien

Oh, das hört sich super an. Aber eine große Frage, ist Vogerlsalat = Rucolasalat.

Gruß aus dem Rheinland

0

Oh, das hört sich super an. Aber eine große Frage, ist Vogerlsalat = Rucolasalat.

Gruß aus dem Rheinland

0
@leseratte0903

Nein Rucolasalat ist nussiger, Ihr sagt Feldsalat zu "unserem" Vogerlsalat. Man kann aber natürlich Rucola auch verwenden. Lass es dir gut schmecken! LG

0

Tomaten, Paprika, Aubergine jeweils in Stückchen schneiden, die Tomaten abtropfen. Die Tomaten mit der Paprika (2:1) mischen, mit Weißweinessig, Olivenöl, Salz, Pfeffer, Basilikum und einer Winzigkeit Zucker abschmecken. Es muss wumms haben, also mit Essig und Salz nicht zu geizig sein! Aubergine in Olivenöl in heißer Pfanne anbraten, mit grob gemahlenem Pfeffer und Salz abschmecken. Die Salatgurke in fingergroße Stangen schneiden und leicht salzen. Aus Quark und Joghurt eine Créme rühren, gehackte Chalotten dazugeben, mit Zitronensaft, Melisse, Minze abschmecken und etwas Zucker würzen (soll aber nicht süß schmecken!). Alles im Kühlschrank/Eisfach etwas runterkühlen.

Baguettestangen in Scheiben schneiden, wahlweise mit Tomatenpaprika oder einem Klecks Créme und Aubergine belegen. VORHER ETWAS BUTTER DRAUF, sonst weichen sie schnell durch! Gurkenstreifen zu der restlichen Créme als Dip reichen, fertig. Dazu Hugo! (Sekt, Soda, Holunderblütensirup, Minze, Eis. Für die Harten einen Schuss Gin)

Bon Appetit

Ich mache oft Salat mit ausgefallenen und sehr unterschiedlichen Dressinge. Salat ist im Sommer einfach das beste. Kann man ja auch mal Fleischstreifen machen oder mit Morzarella oder so.

Tolles Rezept zum Abendessen.

Hallo meine eltern haben hochzeiztag ich und mein bruder wollten ihnen ein abendessen machen habt ihr ein rezept das leicht und schnell zu kochen ist

im vorraus danke ps bitte nur hilfreiche antworten geben

...zur Frage

Schnelles kleines Abendessen?! :)

Hallo :) Kennt jemand ein Rezept fuer ein schnell zubereitetes Abendessen was auch lecker ist ;) ? Möglichst mit Zutaten die man generell immer da hat :)

...zur Frage

Ein Geschenk zum Projektabschluss „erste eigene Wohnung“?

Hallo zusammen :-)

Ich befinde mich zurzeit im letzten Jahr meiner Ausbildung zur Erzieherin. Ich arbeite in einem Wohnverbund mit Jugendlichen im Alter von 16 bis 18+ Jahren. Aufgabe während des Anerkennungsjahres ist es, ein Projekt von acht bis zehn Tagen durchzuführen. Mein Projektthema ist „Meine erste eigene Wohnung, was bedeutet das eigentlich?“, da sich die meisten kurz vor dem Auszug in die erste eigene Wohnung befinden. Im Gesamten habe ich bei den einzelnen Aktionen vor, welche Kosten auf einen zu kommen, wer einen unterstützt, einen Grundriss zu erstellen, Möbelhaus besuchen, usw. Also rein informative und begleitende Arbeit. Wenn ihr dazu noch Ideen habt, gerne raus damit. ABER meine eigentliche Frage ist, ob ihr Ideen für den Abschluss habt. Ich habe vor die gesamelten Ideen zu verschriftlichen und in einen Ordner umzuwandeln, den die Jugendlichen zum Abschluss erhalten und ich dachte mir, dass ich jedem ein kleines Abschlussgeschenk machen könnte, welches sich auf das Thema „eigene Wohnung“ bezieht. Dabei dauert es natürlich erst einmal noch, bis sie ausziehen, also bitte keine Töpfe, Waschlappen o.Ä.

Ich bin für jeden Vorschlag dankbar und möchte mich jetzt schonmal bedanken für eure Antworten.

Mfg, Spike1203

...zur Frage

Fertiggerichte, Fast Food, hauptsache schnell, das ist mein Problem.

Hallo :) meine mama kocht mir mittags immer Fertiggerichte, wie Ravioli oder so Nudeln mit Soße. Abends kocht sie meistens gut, aber deftig. Mein Problem: Ich möchte abnehmen, schaffe das aber nicht wenn sie so kocht. Hat jemand Rezepte die schnell gehen und gesund und lecker sind? Danke schonmal :))

...zur Frage

Suche ausgefallene Idee für Profilbild

Hallo,da ich mein Profilbild in den sozialen Netzwerken gerne ändere aber mittlerwiele keine Idee mehr habe, Frage ich mal euch ^^

Also es sollte eine ausgefallene Idee sein, es würde auch gehen das ich auf dem Bild etwas mache oder ein wenig nachbearbeite :D

Es kann witzig sein, oder einfach nur cool, bin offen für alle Ideen

...zur Frage

Gute Ideen für "Wer würde eher" Tag mit meinem Freund?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?