Rezept mit Wermut?

4 Antworten

https://de.wikipedia.org/wiki/Wermut_(Getr%C3%A4nk)

Wermut (international auch Vermouth) ist ein mit Gewürzen und Kräutern aromatisierter und aufgespriteter Wein mit einem vorgeschriebenen Alkoholgehalt zwischen 14,5 und 21,9 Volumenprozent Alkohol

z.B. von

Cinzano oder Martini

...

Wein ist etwas anderes

Zum Kochen wird so gut wie immer ein französischer Wermut - Noilly Prat - verwendet.

Zum reduzieren kannst du vieles nehmen:

Brühe, Rotwein, Weißwein, Fond, Tomatenmark, Wasser, Creme Fraiche u.a.

Was ist Wermut

Nunja Frage steht oben: Was ist Wermut, un nein ich meine nicht das Kraut oder das Getränk. Ich weiß nur, dass es irgend etwas religiöses ist.

...zur Frage

Cinzano Asti Bianco gefunden. Haltbar?

Ich hab einen alten Vermut geschenkt bekommen (Kellerfund) und bin mir nicht sicher ob man den guten Schluck noch trinken sollte. Meine Google suche führte von "Wermut ist etwa ein Jahr haltbar" bis zu einer Flasche, die ähnlich aussah und 160 kosten sollte. Aus Neugierde habe ich die Flasche geöffnet und gekostet. Da ich bis jetzt nur Dry Martini getrunken habe fehlt mir die Fähigkeit zu schmecken ob er noch gut ist oder weg muss. Es schmeckt sehr lecker, sehr süß. Vlt erkennt auch jemand die Flasche und kann mir sagen, von wann sie ist.

Herzlichen Dank

...zur Frage

Alkoholisches Getränk als Nickname (Detektive Conan)

Heyho! Und zwar suche ich nach einem alkoholischen Getränk, möglichst keinen Cocktail. Ich möchte das ganze als Nickname für eine Fanfiction-Plattform verwenden. Fandom ist der Manga Detektiv Conan. Dort gibt es eine böse Organisation deren Mitglieder Alkoholische Getränke als Codenamen haben. Vergeben sind also: Gin, Vodka, Chianti, Vermouth/Wermut, Korn, Pisco, Kir, Calvados, Sherry, Tequila, Irish, Rye. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn euch etwas einfällt! LG Endergirl

...zur Frage

Leckere Sachen fürs Picknick

Meine beste Freundin und ich wollen dem nächst am See picknicken. Ich hab schon ein cooles rezept für eine kaltes Getränk mit Erdbeeren und Wassermelone. Jetzt bleibt aber noch die Frage was essen? Wir wollen auf jeden Fall Obst mitnehmen aber auf keinen Fall einfach nur langweilige Brote essen. Salate sind auch ungeeignet. Habt ihr ausgefallenere Ideen die vor allem lecker und gut geeignet für ein Picknick sind? Gerne etwas mit Obst aber auch gerne Herzhafte Sachen. Wäre euch total Dankbar:)

...zur Frage

zitronen mit wasser (bild)

Hallo ich habe gehört dieses Getränk (siehe Bild) soll sehr lecker schmecken. Es ist selbst gemacht so wie man sehen kann. Meine Frage.. kommen da nur Zitronenscheiben mit Wasser rein oder kommt da noch was hinzu? Wenn jemand ein Rezept hat,kann er es hier gerne loswerden.

...zur Frage

Was ist Bratfond?

In dem Rezept, dass ich gerade kochen möchte, steht: ''Bratfond mit Weisswein oder Bouillon und Rahm ablöschen, aufkochen.

Aber was ist Bratfond??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?