Rezept mit unter 18?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich darfst du alleine zum Arzt gehen und auch ein Rezept selber einlösen, deine Eltern müssen weder mit zum Arzt noch mit in die Apotheke. Nur für bestimmte Sachen, z.B. chirurgische Eingriffe  (Operationen) ist bei Minderjährigen die Zustimmung der Erziehungsberechtigten erforderlich. In bestimmten Ausnahmefällen, z.B. wenn es sich um eine lebensrettende Notoperation handelt, darf aber auch dies ohne Zustimmung durchgeführt werden. 

Du darfst allein zum Arzt gehen und auch das Rezept selbst einlösen.

auch das darfst du selber abholen

Neues Rezept für mein Medikament holen?

Hi alle zusammen ;) Und zwar habe ich vor 1 Monat ein Medikament vom Arzt bekommen für meine Haare weil ich kreisrunden Haarausfall habe und jetzt ist dieses Medikament leer. Deswegen war ich heute bei der Apotheke und wollte ein neues holen aber der Apotheker hat gesagt das man das nur mit einem Rezept bekommen kann Was soll ich jetzt tun ?

...zur Frage

Kann ein Arzt sehen ob ein Rezept eingelöst wurde?

Folgendes Problem:

Ich hatte vor 2 Wochen eine ziemlich heftige Erkältung. Der Arzt hat mich krankgeschrieben für 3 Tage und mir diverse Medikamente verschrieben. Ich habe auch alles geholt - bis auf das (von ihm sog.) Breitbandantibiotikum. - Bin sehr vorsichtig was das angeht und nehme Antibiotika nur wenn es GAR nicht mehr geht.

Muss jetzt morgen noch einmal zur Kontrolle hin.

Kann er sehen dass ich das Rezept für das Antibiotikum nicht eingelöst habe ?

...zur Frage

Wie oft Medikament von einem Rezept?

Hey ho leute , also ich hab mir beim arzt in rezept geholt , und ja war in der Apotheke und da hab ich mir halt mein Medikament geholt und die haben halt des Rezept behalten , jetzt ist das wofür ichs geholt habe aber immer noch nicht weg , muss ich mir jetzt ein neues rezept holen oder kann ich einfach in die Apotheke gehn und mir des nochma kostenlos holen ?

...zur Frage

Geht das oder müssen meine Eltern mitkommen?

Kann ich mein Paket als minderjähriger beim Hermes Paketshop alleine abholen mit Ausweis oder müssen meine Eltern mitkommen?Hab die Zustimmung meiner Eltern zur Bestellung erhalten

...zur Frage

Rezept vom Arzt ohne Krankenkassenkarte?

Kann ich ein Rezept vom Arzt abholen, wenn dieser schon weiß was für ein Medikament ich brauche? ICh finde meine KRankenkarten kasse nicht ^^

...zur Frage

Muss ich mit Rezept auch das Medikament selber bezahlen?

Wenn ich über 18 Jahre alt bin, muss ich das Medikament welches mir der Arzt verschreibt selber bezahlen oder nur zum Teil ? Oder wird alles von der Krankenversicherung übernommen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?