Rezept mit unter 18?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich darfst du alleine zum Arzt gehen und auch ein Rezept selber einlösen, deine Eltern müssen weder mit zum Arzt noch mit in die Apotheke. Nur für bestimmte Sachen, z.B. chirurgische Eingriffe  (Operationen) ist bei Minderjährigen die Zustimmung der Erziehungsberechtigten erforderlich. In bestimmten Ausnahmefällen, z.B. wenn es sich um eine lebensrettende Notoperation handelt, darf aber auch dies ohne Zustimmung durchgeführt werden. 

Du darfst allein zum Arzt gehen und auch das Rezept selbst einlösen.

auch das darfst du selber abholen