Rezept mit ''echtem Kakao'' ... kann ich da auch einfach normales kakaopulver benutzen?

8 Antworten

Das Getränkepulver enthält jede Menge Zucker, echter Kakao wäre leicht bitter. Der Geschmack wäre also anders (süßer).

Kriegste überall. Echtes Kakaopulver heißt meist "schwach/ stark entölt". kleine Päckchen, kleiner als Puderzucker. Dieser kakao ist ohne Zucker uns sonstige Aromazutaten. Also kein Kakaogetränk. Nochwas. Nimm nich nesquick oder kaba oder so was- da ist 70 % Zucker drin!

echten Kakao bekommst du in jedem Supermarkt, Frühstücks-Kakao ist süßer also nicht ganz vergleichbar, aber wenn du schon fast fertig bist würde ich den nehmen.

wieviel kakaopulver statt blockschokolade

Hey! Ich will bei einem schokokuchen die block schokolade durch kakaopupver ersetzen (keine block schokolade mehr vorhanden) im rezept steht 300 g block schokolade! Weiß jemand wieviel Kakao Pulver icj jetzt hernehmen muss? Vielen dank!

...zur Frage

Gutes Kakaopulver wo kaufen?

Hallo, normalerweise kaufe ich mein Kakaopulver immer bei DM (das schwach entölte, KEIN Trinkkakao), da ich bisher kein anderes gefunden habe, das auch nur annähernd an die Qualität rankommt. Aber der nächste DM-Markt ist ein Stückchen entfernt, da komme ich nicht so schnell hin, wenn ich mal spontan Kakao brauche. In welchem Laden (Rewe, Lidl, Aldi, Netto, Rossmann, und Edeka gibt es hier) gibt es Kakaopulver das auch tatsächlich schmeckt? Ich hatte mal Backkakao vom Lidl probiert aber das fand ich gsr nicht gut.

...zur Frage

Kann man normales Mehl durch Mais/Kichererbsenmehl ersetzen?

Wie schon oben steht wollte ich fragen, ob man in einem Rezept, z.B. Nudeln selbst machen, das normale Mehl einfach durch ein Maismehl ersetzten kann, oder ob man irgendwelche anderen Dinge braucht, damit der Teig & das Rezept genauso wird, wie mit normalem Mehl? Ich möchte nämlich meine Ernährung umstellen und darf kein Weizenmehl, bzw normales Mehl benutzen, sondern nur Maismehl oder Kichererbsenmehl.

...zur Frage

Kakaopulver instant - normales Kakaopulver... Unterschied?

Frage steht oben, also was ist der Unterschied zwischen instantem K-Pulver und normalem? Wollte einen Milchshake machen... Rezept hier (falls die Frage unverständlich ist).

http://www.chefkoch.de/rezept-anzeige.php?ID=2004111324476885

Danke. :)

...zur Frage

Warum können viele nicht zwischen Kakao und Kaba unterscheiden?

Kakao ist nur das Kakaopulver (plus Zusätze). Kaba ist Kakaopulver mit Zucker gemischt.

...zur Frage

Kann ich Kakao statt Kakaopulver zum Backen benutzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?