rezept lauchsuppe

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

ich würde noch 3-5 Kartofeln mit reinschnippeln und das Knorrzeugs weglassen. Porree in Scheiben, Kartoffeln in kleine Stücke schneiden und mit etwas Wasser (Porree und Kartoffeln sollten bedeckt sein) kochen lassen bis die Kartoffeln weich sind, Schmelzkäse dazu mit Salz, Pfeffer und etwas Gewürzsalz auf niedriger Flamme weiterköcheln lassen, durch die Kartoffeln wird es schön sämig, falls es noch zu dünnflüssig ist, kann man etwas Mehl oder Stärke in Wasser auflösen und beigeben, nebenbei das Hack in etwas Öl anbraten und auch mit Salz und Pfeffer abschmecken, alles zusammen in den Topf, fertig! Das gibt eine tolle Partysuppe

Normalerweise braucht man dafür etwas Speck zum Anbraten. Stattdessen kannst du auch etwa 100g von dem Gehackten auslassen. Dann die grüneren Enden des Porree fein schneiden und mit Wasser und Gewürzen (Salz, Pfeffer) gut 10 Minuten köcheln. Währenddessen aus dem Hack Klösse formen (Ei, Mehl, Gewürze, etwas Backpulver) und in die Suppe geben. Falls vorhanden einige Rosinen dazu. Den restlichen Porree in cm lange Stücke schneiden und etwa 10 Minuten (al dente) mitkochen. Mit Mehl oder Stärke abbinden. Den Käse reichst du separat mit Brot. Die Tütensuppen gibt man ungeöffnet in den gelben Sack.

was macht denn backpulver in diesem zusammenhang für einen sinn????

0
@hakennase

Es sorgt dafür, dass die Klösse lockerer werden.

0

Porree kleinschneiden, weichkochen, nach und nach den Rest dazugeben. Je nach Bedarf die Suppe zum Schluss noch pürieren.

Wie wäre es, aus dem gehackten kleine Fleischbällchen zu machen. (Zwiebel, Ei, gehacktes,Knoblauch, Petersilie, Salz/Pfeffer, etwas Paniermehl)zu einem Fleischteig verarbeiten, formen, in der Pfanne braten und zu der Suppe servieren.

Kenne nur ein Rezept ohne Tüten.Wenn du die Suppe nochmal machen möchtest,kannst du für die Flüssigkeit, Brühe,Sahne und Milch nehmen.

fertigbrühe oder fertigtüte ist wirklich egal.

0

Wieso kaufst Du, wenn Du frische Zutaten hast von Knorr Suppentüten? Geb einfach "rezept lauchcremesuppe" in Google ein, da kommen super Rezeptseiten.

weil man ja für suppe auch flüssigkeit braucht und die ja auch nach was schmecken soll

0
@sandrina09

Da gibt es auch andere Möglichkeiten. Z.Bsp. Gemüsebrühen ohne künstl. Geschmachsverstärker. Ich finde In den Tütensuppen ist viel unsinniges Zeug.

0
@aries74

gemüsebrühe wirklich ohne geschmacksverstärker, also ohne glutamat UND ohne hefeextrakt gibt es nur eine. und die ist ausgerechnet von maggi. sie heisst natur pur und ist wirklich nicht schlecht.

0

lies mal die inhaltsangabe auf der tüte durch und hinterfrage dann kritisch, warum du für sowas geld ausgegeben hast.

lies mal meine frage und frage dich ob du mir eine hilfreiche antwort gegeben hast

0
@sandrina09

wann immer ich die möglichkeit habe, menschen von fertigfutter abzubringen, versuche ich das. ich bin da leider unverbesserlich. sorry.

0

Was möchtest Du wissen?