Rezept gesucht: Semerrolle - kurz braten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Fasern der Semerrolle sind ziemlich grob,und das Fleisch ist deswegen völlig ungeeignet zum kurzbraten!

Danke für die schnelle Hilfe, dann bleibt es beim Braten für heute Abend.

hab mal gegoogelt, es sieht nicht so aus, als wär das zum kurzbraten geeignet :(

Lammfleisch zart kochen?

Ich habe das Problem, dass bei mir das Lammfleisch (Lammfilets) nie richtig zart wird. Ich habe den Verdacht, dass ich es wohl zu lange koche, denn mir graut es vor rohem oder nicht durchgebratenem Fleisch. Aber dann kommt es beim Braten immer leicht vor, dass es anbrennt, oder dass es dann zäh wird. Wie könnte ich das besser hinkriegen? Ich will aber auf jeden Fall, dass es richtig durch ist. Kann ich es denn hier nicht auch so wie bei Gulasch machen, wo man es möglichst lange kochen muss, dass es zart wird? Z.B. in einer Sauce schmoren?

...zur Frage

Braten im Tonmantel?

Habe mal gehört, dass Leute Igel im Tonmantel gegart haben und in der Serie Hannibal, hat dieser auch einen "Rinderbraten" im Tonmantel angerichtet.

Ich liebe es viel verschiedenes aus zu testen...aber weiß jemand, welchen Ton ich dafür nehmen kann? Bzw. Taugt der Ton von Glorex etwas? Finde keine Hinweise, dass der komplett naturbelassen ist..

...zur Frage

Was mache mit einem Rinderbraten ohne Soße?

Ich hatte Gäste und zu viel Rinderbraten. Nur einen Fehler machte ich, zu wenig Soße. Nun habe ich das Fleisch 1KG eingefroren und weiß nicht so recht was damit machen soll. Außer Rindfleischsalat ist mir nichts eingefallen. Würde mich freuen ein gutes Rezept zu bekommen.

...zur Frage

Was mache ich falsch beim Braten von Schweinesteaks in der Pfanne?

Was mache ich falsch beim Braten von Schweinesteaks in der Pfanne? Beim Braten von Schweinesteaks in der Pfanne werden diese bei mir fast immer derb und hart, sowie trocken. Was mache ich da falsch ? Nun zu meiner Vorgehensweise: Ich verwende Scheiben vom Schweinekamm, die kalt abwasche und trockne. Dann werden die Steaks mit Pfeffer gewürzt. Salz lasse ich vorerst noch weg. In einer Edelstahlpfanne habe ich Pflanzenfett (RAMA flüssig) sehr stark erhitzt und gebe jetzt die Steaks hinein, lasse sie 1 - 2 Minuten auf beiden Seiten braun braten, damit sich auch die Poren schließen und lasse die Steaks dann noch ca.20 Minuten auf kleiner Hitze weiter braten und erst beim entnehmen werden sie gesalzt. Hat eventuell jemand einen Tipp für mich , was ich falsch mache ? Im Voraus, vielen Dank

...zur Frage

Rinderbraten misslungen

ich habe heute einen Rinderbraten gemacht, nach der Niedrig-gar-Methode. War lange im Ofen, genau nach Rezept. Ist aber kaum genießbar - sowas von zäh. Vermute, dass es am Fleisch selber liegt. Auf jedenfall habe ich nun noch eine große Menge übrig. Nun die Frage: Kann ich aus dem Fleisch noch irgend etwas machen? Kann man den Braten irgendwie nachgaren? Kleinschneider und verwenden? Wäre wirklich zum Wegwerfen zu schade, ist sicher noch 1 Kilo. Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Wie kann ich Rinderbraten vor der Zubereitung einlegen oder marinieren damit er schön zart wird?

Wenn ich Rinderbraten als Sauerbraten vorher einlege wird er schön zart, habt ihr noch andere Ideen für das gleiche Ergebnis aber eben nicht sauer. Oder wie bekommt ihr einen schönen saftigen und weichen Braten hin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?