Rezept für verschreibungspflichtige Medikamente in Ausland besorgen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Frage ist, warum hat sie nicht ein Rezept für die ganze Ferienzeit bekommen? Normalerweise wird ein Arzt für einen längeren Auslandsaufenthalt genügend Medikamente verschreiben für die ganze Zeit. Was für einen Grund die Aerztin hat, weiss ich nicht. Deine Bekannte sollte da mal nachhaken.

Ja das sollte ich nochmal genauer nachfragen.Vielleicht, weil das Tablette für die Psyche sind und eine Überdosis etc. gefährlich wär.

0

Nein, sie muss nur in die Apotheke gehen. Gaanz viele Medikamente für die man hier ein Rezept braucht, gibt es dort ohne und dazu noch bedeutend günstiger als hier.

Wir fliegen regelmäßig in die Türkei, um Tabletten zu holen.

Danke schonmal für deine Antwort. Das mit den günstigen Medikamenten hab ich dort auch schon oft erlebt Aspirin, Dobendan, etc. Bin selbst jedes Jahr dort.

Das Ding ist nur, dass meine Bekannte gegen eine psychische Krankheit Medikamente nimmt und ich weiß nicht ob sie das dort so einfach bekommt.

0
@Anonym278

Also wir kaufen in Deutschland verschreibungspflichtige Schilddrüsentabletten und die Pille dort. Wenn sie ohnehin schon da ist, würde ich es erst einmal versuchen.

0
@Sommerloch2010

okay, danke :)Und wenns nicht klappt soll sies dann dort bei einem Arzt versuchen? Türkisch kann sie.

0
@Anonym278

Ja klar, warum denn nicht? Ich glaube aber, es wird schwer, einen Arzt zu finden. Dort läuft die Versorgung ja überwiegend über die Apotheken. Aber vielleicht ist im Hotel ja regelmäßig ein Arzt.

0

Was möchtest Du wissen?