Rezept für: Vanilleis ohne Ei, aber mit der Eismaschine herstellen!

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

2 Tassen MIlch 1 Tasse Zucker 2 Tassen Sahne 2 TL Vanille-Essenz oder 1 Vanilleschote

Alle Zutaten in einen Topf geben, (bei Vanilleschote Mark auskratzen und mit Schote dazugeben. Alles erhitzen, aber nicht kochen lassen, bis der Zucker geschmolzen ist. Schote entfernen. In einen frostfesten Behaelter geben und ab in den Gefrierschrank, alle 30 min gut umruehren.

lg sebastian und viel spass beim eis essen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blitzchen
31.03.2010, 09:51

Muss ich das alles erst kochen? Dann darf es doch nicht in die Eismschine!!!!!!!

0

hey. also wir machen immer erdbeereis und nehmen dafür eingefrorene erdbeeren, sahne oder milch oder beides, puderzucker und, aber nicht zwingend sahnesteif. könnte mir vorstellen, dass es mit vanilleeis ähnlich ist. kann man nicht anstatt erdbeeren, vanilleschokolade einfrieren bzw die milch oder so?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blitzchen
31.03.2010, 09:51

Vanilleschokolade?

0

Nee, möchte meine Eismaschie ja ausprobieren! Bitte die Frage richtig lesen! Danke!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?