Rezept für Orangenmarmelade mit Schale?

5 Antworten

Ich habe es auch mal versucht, sie wurde etwas trüb und flüssig. Da fehlt evtl. Pektin, was man mit mehr Gelierzucker oder auch zusätzlichem Apfelsaftkonzentrat hinkriegt. Ansonsten ist wohl schon alles gesagt.

Ungespritzte Orangen mit Schale klein würflig oder dünne Streifen schneiden, mit gleich (Gewicht) viel Zucker einkochen bis die Marmelade leicht goldbraun wird. Noch heiß in Gläser abfüllen. Bon Appetit!

Das hat mein Kollege auf der arbeit gemacht und es war scheusslich. aber ein gelungenes geschenk für nen engländern.

Kürbiskerne (frisch) wie am besten rösten?

Rezept für die Pfanne gesucht.

Also: frisch oder getrocknet?

Welche Gewürze?

Mit oder ohne Schale?

Kann man die dann mit Schale essen?

Danke :)

...zur Frage

Kann man Kartoffeln auch ohne Schale kochen?

Kann man Kartoffeln für einen Kartoffelsalat auch ohne Schale kochen?

...zur Frage

Kuchen backen-Schale einer Bio Zitrone?

Hallo:) Also ich möchte einen Kuchen backen und auf dem Rezept steht: "Schale einer Bio Zitrone unterrühren". Wie soll ich das verstehen? Einfach die Schale mit rein, oder muss ich die zuerst klein machen?

...zur Frage

Schon keimende Kartoffeln mit Schale kochen?

Hallo zusammen,

ich habe vor Bratkartoffeln zu machen und will die Kartoffeln vorkochen. Meine Kartoffeln haben allerdings jetzt schon angefangen leicht zu keimen. Kann ich die, wenn ich die Keime grosszügig abschneide, trotzdem noch mit Schale kochen? Oder am besten ungeschält kochen?

Danke und liebe Grüße

...zur Frage

Geburtstags Gericht gesucht!

Mein Freund hat nächste woche geburtstag und ich muss denn für alle kochen weil die meisten schon zum mittag kommen,was gibt es alles so für leckere gerichte???

 

und ein rezept für ein geburtstags kuchen bräuchte ich auch,wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen würdet...!???

...zur Frage

Hallo, alle zusammen. An alle Köche und natürlich auch an alle Hobbyköche. Tomatensoße selber machen

Hallo, ich habe vllt. ca. 500 -600 Gramm überreife Cocktailomaten und da wollte ich euch mal fragen ob ihr mir ein gutes Rezept geben könnt, wie man mit den Tomaten, eine leckere und gesunde Tomatensoße kochen kann. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?