Rezept für natürliche Haarfarbe

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi MelodyMelli, habe vor längerer Zeit mal einen Bericht über Allergien gegen Henna- Tattoos gesehen, da wurde gesagt, dass die Allergie sich meist gegen schädliche Zusatzstoffe in Henna richtet. Die sind oft in sehr dunklen Tönungen enthalten. Die Rot- oder Brauntöne (aus dem Öko-Sortiment) enzhalten diese Zusätze wohl nicht. Guck mal nach Produkten von Sante, bzw. lass dich beraten.

Ein paar Kurzinfos: http://www.allergien.net/henna-tattoos-sind-hier-allergien-zu-befurchten

Andere Mittel für die Haare kenne ich leider nicht.

Hallo agrabin! Danke für deine Antwort. Der Link zu dem Henna-Artikel ist ja interessant! Meine Hautärztin meinte, dass das bei mir passiert sei. Diese Henna Allergie ist dann wie ne Kettenreaktion und löst eine Allergie auf alle dunklen Haarfarben aus. Komisch, dass das in der EU verboten ist, habs mir in Italien am Strand machen lassen... Danke für den Tipp mit Sante, das scheint nichts zu enthalten gegen das ich allergisch bin. Ich werde mir gleich mal eine Packung kaufen und den Allergietest auf dem Arm machen. Danke vielmals für die Antwort :)

1
@MelodyMelli

Bitte gern geschehen. Ich glaube die Zusatzstoffe sind die Übeltäter.

0

Khadi kommt auch in Frage; ebenso reine Pflanzenfarbe wie Sante, aber die Farbpalette hat im dunklen Bereich mehr Auswahl. Bei Sante und Khadi werden auch keine chemischen Zusatzstoffe verwendet. Wichtig ist hierbei, das die Farbe mit wirklich weniger als 50°C heißem Wasser anrührst. (Anleitung lesen) Dann haben die dunklen Pigmente mehr Kraft. Außerdem kann dir auch ein Naturfriseur helfen. Unter "forum impulsgebender friseure" kannst du schauen, ob es einen in deiner Nähe gibt. Viel Erfolg

Ich war auf der Website von Khadi und das sieht wirklich vielversprechend aus! Hab mir dann auch gleich eine Probefarbe bestellt, die ich am Montag auf der Hand testen werde. Danke für diesen Tipp! Leider gibt es keinen dieser Friseure in meiner Nähe. Danke nochmals und liebe Grüße!

0

Was möchtest Du wissen?