Rezept für leckeren Kuchen (leicht)

7 Antworten

Ciao :-)

Wie wäre es mit einer  Windbeuteltorte?

Kauf beim Bäcker einen Biskuitboden und im Supermarkt Mini Winis, dann legst du den Boden in eine Springform, dann die Windbeuteln drauf.  Schlägst  noch 400ml Sahne steif  die Sahne mit etwas Erdbeersirup abschmecken und alles in die Form streichen. Zum Schluß noch frische Erdbeern auf die Sahne legen, dann den roten Tortenguß darüber verteilen und 2 Stunden kalt stellen. Fertig!!

oder eine echte Tiramisu!

Die hat den Vorteil, dass du sie 24 Stunden zuvor machen mußt ( braucht diese Zeit).

Löffelbiskuit in erkalteten Capuccino tauchen und  den Boden der Auflaufform bedecken. Dann Eiweiß von 5 Eiern schlagen. Das Eigelb der 5 Eier mit 500g Mascapone und 5 Esslöffel Honig und 5 Esslöffel braunen Zucker  und etwas Ameretto gut mischen bis eine glatte Masse entsteht. Zum Schluß das Eiweiß unterheben und die erste Schicht über die Löffelbiskuit geben. Dann wieder die Löffelbiskuit in den Capuccino tauchen und darüber schichten, die restliche Masse darüber und 24 Stunden kalt stellen. Vor den servieren noch eine Schickt Kakao darüber.

Bei der Tiramisu immer ganz frische Eier verwenden. Ich verwende immer den Alkoholfreien Ameretto (Kaufland) und entkoffierten Capuccino für die kleinen Kinder.

Wenn du noch Rezepte brauchst, habe noch viele leckere auf Lager, die immer gelingen.

Windbeuteltorte - (Rezept, backen, Kuchen)

käsekuchen ! ich bervorzuge die veriante ohne mandarinen, ist super einfach und sau lecker. :)

butterkuchen finde ich auch auch riesig lecker, ist wirklich wirklich einfach zu machen und schmeckt auch jedem ! :)

ansonsten wuerde ich noch amerikaner sagen, aber das sind ja eher... keine ahnung sowas wie "kleine kuechlein/broetchen" anstatt kuchen. :)

und fuer die schnellen-gelueste-und-wenig-aufwand-haben-moechte-tage nimm einfach die von DR OETKER, den schokoflocken kuchen vernasch ich soooo oft, :)

vielleicht ist ja was dabei :)

Cocohihi........habe vor kurzem hier ein gutes Backrezept für Apfelkuchen bekannt gegeben,gehe gerade bei mir in meinem Profil auf Antworten und dann kannst du es ausdrucken. Es ist relativ leicht zu backen und kommt bei Gästen immer gut an.

Vieln Dank! Apfelkuchen hört sich gut an :)

0

Was möchtest Du wissen?