Rezept für leckeren Kuchen (leicht)

7 Antworten

Ciao :-)

Wie wäre es mit einer  Windbeuteltorte?

Kauf beim Bäcker einen Biskuitboden und im Supermarkt Mini Winis, dann legst du den Boden in eine Springform, dann die Windbeuteln drauf.  Schlägst  noch 400ml Sahne steif  die Sahne mit etwas Erdbeersirup abschmecken und alles in die Form streichen. Zum Schluß noch frische Erdbeern auf die Sahne legen, dann den roten Tortenguß darüber verteilen und 2 Stunden kalt stellen. Fertig!!

oder eine echte Tiramisu!

Die hat den Vorteil, dass du sie 24 Stunden zuvor machen mußt ( braucht diese Zeit).

Löffelbiskuit in erkalteten Capuccino tauchen und  den Boden der Auflaufform bedecken. Dann Eiweiß von 5 Eiern schlagen. Das Eigelb der 5 Eier mit 500g Mascapone und 5 Esslöffel Honig und 5 Esslöffel braunen Zucker  und etwas Ameretto gut mischen bis eine glatte Masse entsteht. Zum Schluß das Eiweiß unterheben und die erste Schicht über die Löffelbiskuit geben. Dann wieder die Löffelbiskuit in den Capuccino tauchen und darüber schichten, die restliche Masse darüber und 24 Stunden kalt stellen. Vor den servieren noch eine Schickt Kakao darüber.

Bei der Tiramisu immer ganz frische Eier verwenden. Ich verwende immer den Alkoholfreien Ameretto (Kaufland) und entkoffierten Capuccino für die kleinen Kinder.

Wenn du noch Rezepte brauchst, habe noch viele leckere auf Lager, die immer gelingen.

Windbeuteltorte - (Rezept, backen, Kuchen)

Teig

Zutaten

200-400g gemahlte unterschiedliche Nüsse

100g Paniermehl

4 Eigelb

380g Zucker

1,5 Teelöffel Backpulver

6 Eiweiß

Rezept

Ofen vorheizen 220- 240 grad.

Eigelb und Zucker vermischen. Eiweiß dickflüssig schlagen. Das Eigelb für den Zuckerguss aufbewahren!! Dann alles zusammen verrühren. Masse in Form geben.

Dann 30- 40 min. im Ofen lassen. Mit Zuckerguss dekorieren.

Zuckerguss

Zutaten

2 Eigelb

250 Gramm Butter

190g Zucker

Rezept

Eigelb und Zucker in eine Schale geben, die in eine Schüssel mit kochendem Wasser kommt.

Dann so lange rühren bis es ein fast weißer Schaum ist, rausnehmen, abkühlen lassen und dann mit der Butter vermixen.

Sry, ist etwas umständlich erklärt, müsste aber klappen ;D

käsekuchen ! ich bervorzuge die veriante ohne mandarinen, ist super einfach und sau lecker. :)

butterkuchen finde ich auch auch riesig lecker, ist wirklich wirklich einfach zu machen und schmeckt auch jedem ! :)

ansonsten wuerde ich noch amerikaner sagen, aber das sind ja eher... keine ahnung sowas wie "kleine kuechlein/broetchen" anstatt kuchen. :)

und fuer die schnellen-gelueste-und-wenig-aufwand-haben-moechte-tage nimm einfach die von DR OETKER, den schokoflocken kuchen vernasch ich soooo oft, :)

vielleicht ist ja was dabei :)

Was ist ein Kümmelkuchen?

Hab mal was davon gelesen das es so etwas wie ein Kümmelbrot sei oder ist das ein richtiger Kuchen?

Hat jemand auch ein gutes Rezept?

Danke

...zur Frage

zu zweit backen: Kuchen-Rezept für Fortgeschrittene

Ich suche ein gutes Kuchen-Rezept (oder Dessert, muss nicht unbedingt Kuchen sein), dass man zu zweit gut befolgen kann und das NICHT simpel ist - und natürlich hammer-gut schmeckt.

Jemand einen Tipp?

...zur Frage

Suche mega schokoldigen schokokuxhen/torte

hallo ich war in london und hab dord im caffe nero so ein leckeren schokokuchen gegessen_ kennt den vll jemand von euch oder hat vll sogar das rezept ich glaube der kuchen hieß double chocolate fudge cake oder s

Falls ihr ein ähnlichen oder mega schokoladigen kuchen oder torte kennt würde ich mich über ein rezept freu

...zur Frage

Kennt jemand ein gutes Rezept für einen Schokoladen- Blechkuchen (Zahlenkuchen)?

Hallo an alle, Ich habe am Montag vor für meine Schwester einen Zahlenkuchen zu backen aber im Internet finde ich nur Schokoladen- Blechkuchen die irgendwie sehr niedrig sind und ich wollte ihr schon einen machen die etwas höher sind, also schon 7-8 cm. Kennt da jemand ein gutes Rezept wie der Kuchen schön aufgeht oder hat jemand da einen Tipp für mich ?

...zur Frage

Kann man bei Streuseln irgendwie Kalorien sparen?

Ich liebe Streusel auf Kuchen aller Art- leider sind die aber auch ziemlich fett, das weiß ich. Kann man bei der Zubereitung von Streuseln irgendwie Kalorien sparen- so dass sie aber trotzdem schmecken?

...zur Frage

einfacher, außergewöhnlicher Kuchen..?

Guten Abend euch,

Kennt jmd von ein gutes Rezept, für einen Kuchen, den man gut transportieren kann, bestenfalls als Blechkuchen gemacht werden kann (muss für mehrere Leute reichen) und trotzdem nicht allzu langweilig ist? (Also kein Marmor-/Schokokuchen, etc. bitte)

Danke schon mal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?