Rezept für Honig Senf Soße für Ente?

2 Antworten

Dann ist das aber keine Soße sondern eine Marinade.

Ok ich meinte Marinade

0

Gänsekeulen und Gänsebrust ohne Suppengrün?

Hi,

in Vorbereitung auf das Weihnachtsfest aus gänsekeulen und gänsebrust, wollte ich mal nen Ratschlag zum kochen.

Es gibt ja tausende Rezepte für Gänsekeulen wo fast ausschließlich die Soße mit suppengrün im Bräter erzeugt wird. Wenn meine Mam früher die Ganz gemacht hat dann hat Sie nie suppengrün oder tomatenmark verwendet und dennoch eine gute soße durch das was sich am Bräter absetzt bekommen. Sie setzte die Ganz oder Keulen immer nur mit einem schluck wasser an und hat ab und zu das fett aus dem bräter abgeschöpft und dann den braunen Bratenansatz, so nenn ich es mal, abgekratzt, woraus dann die Soße entstand.

kennt jemand so ein Rezept? Garzeit usw? Und bringt es was die Brust und Keulen die man macht vorher zu köcheln , damit das Fett schon mal weg ist und dann in den Ofen zumachen. Und wie lange braucht es denn noch im Ofen und woran erkennt man vielleicht, dass das Fleisch weich ist?

vorweihnachtliche Grüße

gitmichi

...zur Frage

schweinebraten, rollbraten brauche mal etwas hilfe

Hallo ich soll Rundstück warm machen. Nun meine Frage ich will den im Topf machen da ich keinen Bräter habe und so im Ofen will ich den nicht machen wegen der Soße.

Ich hatte vorgehabt den mit Salz und Pfeffer zu würzen und dann mit Dijon Senf einzureiben. Dann anbraten und in den Topf. Wie muss ich weiter machen? Soll ich in das Wasser Brühe tun, oder kann ich das auch nur mit Wasser machen? In die Soße sollen Pilze. Soll ich diese nachdem der Braten fertig ist und die Soße angedickt und (notfalls) püriert dazu tun und kurz aufkochen lassen? Wenn ich sie vorher rein tue dann werden sie ja matsch? Bzw zerkleinert durch das pürieren???? Ich wollte den Braten ohne weiteres gemüsea außer die Zwiebeln anbraten und dann in den topf tun, geht das?

Es sollen 4,5 Personen von essen wie groß sollte der sein?

Bin dankbar für jeden Tipp :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?