Rezept für Hala Schekar?

1 Antwort

Madrid gegen Madrid

Hallo, es spielen ja jetzt Atletico gegen Real. Sagt man dann trotzdem "Hala Madrid"? Sind ja beide aus Madrid. Oder was sagen die Real-Fans da typischerweise?

...zur Frage

Was bedeutet هلا بالخميس auf deutsch (hala bilkhamīs)?

https://youtu.be/ti631-t6jgo

...zur Frage

was kann ich mit dieser vindaloo paste anfangen (kochen)?

hi ich hab so eine vindaloo paste gekauft und wollte daraus ein leckeres vindaloo chicken curry machen..

nur leider habe ich noch kein rezept gefunden, dass diese paste benutzt. kennt sich da jemand aus und kann mir jemand tipps geben wie es gelingt (vllt link zu einem guten rezept =)?

lg

...zur Frage

Halawa konsistenz zu flüssig - schlechtes rezept?!

Hallo Ich wollte einfach mal halawa selber machen! Im netzt hab ich dann folgendes rezept gesehen 150 g zucker 50 ml wasser 100 ml zitronensaft Alles verkochen bis es lecht gelblich wird... Da dachte ich mir schon dass ist viel zu flüssig! Also hab ich nochmal gut 150 gr zucker dazu! Habe alles in ein glas gefüllt und jetzt 1tag später ausprobiert.... Es geht aber nicht da die maße wohl zu flüssig ist?! Konsistenz etwa wie honig aber etwas fickflüssiger... Wie kann ich dass retten? Wäre zu schade alles wegzuwerfen... Oder geht es dann nicht mehr zum verwenden wenn die komplette mischmenge nicht mehr passt???

Lg und danke limönchen

...zur Frage

Äpfel dünsten mit Grieß, Zitronensaft und Zucker?

Hallo zusammen,

ich backe gerade einen Apfelkuchen nach einem Rezept auf chefkoch.de und dort wurde in den Kommentaren noch vorgeschlagen, die Äpfel vorher mit Zitronensaft, Zucker, Zimt und Grieß zu dünsten (s. Foto). Wie viel von den Sachen soll ich dann nehmen und wie mache ich das am besten, wenn es geht auch im Thermomix?

Viele Grüße Jonas

...zur Frage

Kann man Braunen Zucker durch weißen Zucker ersetzen?

Hallo ihr Lieben. Ich möchte Cookies backen, habe aber leider keinen braunen Zucker daheim. In dem Rezept steht dass man 220 g braunen Zucker und 100 g weißen Zucker benötigt. Wie viel Gramm weißen Zucker sollte ich nehmen wenn ich den braunen Zucker ersetzen will? Was ist eigentlich der Unterschied zwischen denen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?