Kennt ihr ein Rezept für ein griechisches Dessert?

3 Antworten

Das dürfte in schnecke form gebrachtes Baklava rezept sein.So wie im video nur nicht gerade aufs Blech sonder gleich geringelt.

LG Sikas

https://youtu.be/js7E2B-zbag

Wenn es hefeteig war dann ist das das richtig füllung/nüsse sind da immer variabel.

https://youtu.be/VMwcjalTjho

0
@sikas

Für Baklava nimmt man keinen Hefeteig sondern Filoteig (die griechische und türkische Variante des Blätterteigs).

0
@adabei

habe ich auch nicht gesagt der zweite link ist alternative in hefeteig aber kein baklava da der frager zu wenig infos gab.und blätternden hefeteig gibt es siehe plundern und crossians

0

So, da ich bei der Frage übers Handy leider nichts konkretes angeben konnte, werde ich das hier tun. 
Es geht mir nicht um ein beliebiges Rezept, sondern um eine ganz bestimmte Nachspeise, die ich im Griechenlandurlaub probieren konnte.
Es handelt sich dabei um eine Art Blätterteigschnecke, die mit irgendetwas süßem (wahrscheinlich Honig oder so) gefüllt war. Als Verzierung wurden kleine Pistazienstücke darüber gestreut. 
Meine Frage ist nun, ob jemand dieses Rezept vielleicht kennt? Google bringt mich an der Stelle leider nicht weiter, und eine spontane Selbstkreation ist leider auch eher schief gelaufen. 
Weitere Infos wären, dass es diese Nachspeise im Lydia Maris Hotel (in Kolymbia) auf Rhodos gab, aber es kann natürlich auch sein dass andere Hotels oder Inseln diese Nachspeise auch anbieten. 

Ach manno... Ich weiß was du meinst... Ich war schon oft in Griechenland und in Restaurants kriegt man die Nachspeise oft als Dessert aufs Haus, aber wie das gute Ding heißt... Keine Ahnung, ich frag mal meine Mutter, vielleicht weißt die das noch ;)

0

Suche Rezept für Schaumkuss Dessert?

...zur Frage

Suche Dessert mit Eis und roten Früchten?

Ich suche ein Rezept für ein Dessert mit Eis und roten Früchten ( beispielsweise Erdbeeren, Himbeeren , johannesbeeren etc. )
Danke im Voraus

...zur Frage

"Serradura"/Sawdust Portugal Dessert lecker REZEPT

Kennt jemand das portugiesische Dessert Serradura (zu Englisch: Sawdust;)??? Es schmeckt extrem lecker und ich habe den eindruck, dass es nur in der mitte Portugals (also eher weniger im Süden und Norden) gegessen wird. Google spuckt mir nur englische oder portugiesische Rezepte aus.Leider. Wenn jemand ein Rezept kennt würde ich mich sehr freuen :D P.s. weiss jemand, was für kekse/biscuits man da braucht? D A N K E !!!!!!!!!

...zur Frage

Was ist das für ein griechisches Getränk?

Ich habe heute diesen Krug aus dem Keller meiner Großeltern ausgegraben, nun frage ich mich worum es sich hier handelt, vielleicht kann mit ja einer weiterhelfen. Ich kann sagen dass es sich um ein vermutlich aus Griechenland stammendes, alkoholisches Getränk handelt.

Besten Dank!

...zur Frage

Kennt jemand ein Rezept für Weinschaumsoße ohne Eier?

Hallo, ich möchte ein Dessert mit Früchten machen und hab auch schon das Rezept dafür. Nur ist in der Weinschaumsoße Ei drin und das sollte es nicht. Weiß jemand, wie man das Ei ersetzen kann oder kennt jemand ein solches Rezept, das von vornherein ohne Ei ist?

...zur Frage

zu zweit backen: Kuchen-Rezept für Fortgeschrittene

Ich suche ein gutes Kuchen-Rezept (oder Dessert, muss nicht unbedingt Kuchen sein), dass man zu zweit gut befolgen kann und das NICHT simpel ist - und natürlich hammer-gut schmeckt.

Jemand einen Tipp?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?